PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übersichtliche Elster-Website?

Anwenderfreund
16.01.2013, 10:38
Hallo, als Neueinsteiger ahbe ich da so meine Problemchen mit der elster.de - Seite.
Ich finde die Seite sehr Textüberfrachtet und muss lange suchen bis ich etwas finde.
Bin ich nun zu doof, oder haben auch andere Nutzer Probleme?

korsika
16.01.2013, 11:24
Was genau suchen Sie oder was wollen Sie machen?

megle20
29.01.2013, 16:09
Hallo, als Neueinsteiger ahbe ich da so meine Problemchen mit der elster.de - Seite.
Ich finde die Seite sehr Textüberfrachtet und muss lange suchen bis ich etwas finde.
Bin ich nun zu doof, oder haben auch andere Nutzer Probleme?

Dem kann ich nur Zustimmen. Diese Seite ist ein schlechter Witz! Übersichtlichkeit = 0. Wer so was verbrochen hat, gehört Gesteinigt!

Dabei sollte es in der heutigen Zeit mehr als einfach sein, etwas User Freundliches auf die Beine zu stellen.

holzgoe
30.01.2013, 07:25
Hallo megle20,

gute Ideen und Vorschläge solltest du der Hotline übermitteln, die kann das an die Entwickler weiterleiten.
Und wenn du dir mal die Elster-Statistik anschaust, wieviel Millionen Einkommensteuererklärungen seit 2002 übermittelt wurden im Jahr 2012 um die 12 Millionen und ich mir dann überlege, wieviel Personen da dahinterstehen, kann es mit der Anwenderfreundlichkeit garnicht so schlecht bestellt sein.
Du hast natürlich auch die Freiheit ein kostenpflichtiges Programm deiner Wahl und deinen Anforderungen genügend zu benutzen.

Tschüß

V. Liersee
30.01.2013, 07:57
Alles Wichtige ist doch farbig markiert, die Themen sind dau-tauglich als Überschriften versehen und die einzelnen "Untermenüs" öffnen sich erst, wenn man das jeweilige Thema angeklickt hat.
Also ich finde facebook unübersichtlicher... ;) .

Hagen-Gronert
09.02.2013, 22:36
Hallo V. Liersee

was heisst ---dau-tauglich---?

stiller
10.02.2013, 05:14
Hallo Hagen-Gronert,

google/bing sagt dies:
Der Begriff Dümmster anzunehmender User (von englisch user Benutzer; kurz DAU) ist ein Ausdruck für Computerbenutzer ohne Grundlagenwissen und ... ;)

Hagen-Gronert
10.02.2013, 17:42
Hallo stiller

vielen Dank für die Antwort.