Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnsteuerbescheinigung: Nimmt St.-Nr. 3 nicht an, fällt immer wieder auf St.-Kl. 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lohnsteuerbescheinigung: Nimmt St.-Nr. 3 nicht an, fällt immer wieder auf St.-Kl. 1

    Eingabe von mir: LST-Kl. 3 (scrolle ich runter von 1 auf 3)

    wird zunächst angezeigt, jedoch wenn ich zurück zur Auswahlseite gehe und von da wieder auf Seite 3 der Besteuerungsmerkmale steht da wieder St.-kl. 1 (anstatt 3).

    Ebenso verhält es sich mit der Konfession. Ich gebe ein "rk", was auch zunächst erscheint, aber, wenn ich die Seite verlasse und im Nachhinein wieder auf diese zurückgehe, ist auch die Konfession wieder weg, bzw. das Feld ist dann wieder leer.

    Anmeldung erfolgt über mich, den Arbeitgeber. Die Arbeitnehmerin hat sich selbst registrieren lassen.

    Muss ich sie evtl. noch als Arbeitnehmerin anmelden? (im letzten Jahr ging es noch ohne Anmeldung).

    Was ist falsch, bzw. was muss ich tun?

    Übrigens, die LSt.-Kl. 3 ist richtig und wurde erneut vom Finanzamt bestätigt.

    #2
    AW: Lohnsteuerbescheinigung: Nimmt St.-Nr. 3 nicht an, fällt immer wieder auf St.-Kl.

    Sie wollen wohl die elektronische Lohnsteuerbescheinigung für einen Arbeitnehmer erstellen? Arbeiten Sie mit dem kostenlosen Steuerprogramm der Finanzverwaltung auf Ihrem PC oder direkt im ElsterOnlinePortal?

    Kommentar


      #3
      AW: Lohnsteuerbescheinigung: Nimmt St.-Nr. 3 nicht an, fällt immer wieder auf St.-Kl.

      Ich arbeite direkt im Elster-Online-Portal und genau, die Lohnsteuerbescheinigung für eine AN soll erfolgen

      Kommentar


        #4
        AW: Lohnsteuerbescheinigung: Nimmt St.-Nr. 3 nicht an, fällt immer wieder auf St.-Kl.

        Nach der Eingabe der Besteuerungsmerkmale (Steuerklasse, Kinderfreibeträge, Kirchensteuer usw.) muss auf dieser Seite zwingend die Schaltfläche *Hinzufügen* angeklickt werden. Nur dann werden die Merkmale übernommen.
        UserElster

        Kommentar


          #5
          AW: Lohnsteuerbescheinigung: Nimmt St.-Nr. 3 nicht an, fällt immer wieder auf St.-Kl.

          Möchte mich 1000 Mal bei meinem/n Helfer/n bedanken!!

          Kommentar

          Lädt...
          X