Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitgeber-Klarname nicht ersichtlich auf ELSTAM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Arbeitgeber-Klarname nicht ersichtlich auf ELSTAM

    Ich habe bereits im Dezember 2012 meine ELSTAM abgefragt und wollte wissen, welcher Arbeitgeber meine ELSTAM abgefragt hat. Die ELSTAM wurden mir per pdf bereitgestellt. Darauf war die Zobel-ID vermerkt, aber kein Klarname meines Arbeitgebers. Die daraufhin im Forum erhaltenen Antworten ließen mich hoffen, dass in meiner Auskunft zur elektronischen Lohnsteuerkarte doch auch der Klarname meines Arbeitgebers ersichtlich sein würde.
    Gestern habe ich erneut meine ELSTAM abgefragt und wieder war nicht der Klarname meines Arbeitgebers, sondern nur die Zobel-ID ersichtlich.
    Die Hotline hat mir in einer E-Mail mitgeteilt, dass ab dem 17.01.2013 der Arbeitgeber in den ELSTAM klar zu erkennen sei.
    Entweder mach ich da was falsch oder ELSTAM funktioniert nicht richtig (wär ja nicht das erste Mal).

    Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Antworten.

    #2
    AW: Arbeitgeber-Klarname nicht ersichtlich auf ELSTAM

    Hallo ELSTAM-Nutzer,

    das kann auch daran liegen, dass dein Arbeitgeber noch nicht eingestiegen ist in das ELSTAM-Vefahren. Auch dafür gibt es eine Übergangsphase.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Arbeitgeber-Klarname nicht ersichtlich auf ELSTAM

      Danke für den Hinweis!
      Offenbar ist mein Arbeitgeber aber schon in das Abrufverfahren eingestiegen, weil der Abruf ja dokumentiert ist, allerdings eben nur mit der Zobel-ID.

      Kommentar

      Lädt...
      X