Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinderbetreuungskosten für 2012 - Sonderausgabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kinderbetreuungskosten für 2012 - Sonderausgabe

    Hallo, ich habe gelesen das man die Kinderbetreuungskosten ab 2012 immer als Sonderausgabe geltend machen kann. In welche Zeile sollte man dies den eintragen ?

    #2
    AW: Kinderbetreuungskosten für 2012 - Sonderausgabe

    Die Angaben zu den Kinderbetreuungskosten sind auf der Anlage KIND in den Zeilen 67 bis 72 zu machen.
    UserElster

    Kommentar


      #3
      AW: Kinderbetreuungskosten für 2012 - Sonderausgabe

      Was hat Ihre Frage mit der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung zu tun?
      Sollte es um ElsterFormular oder eine Steuersoftware gehen, brauchen Sie nur die Anlage Kind vollständig ausfüllen, die Verknüpfung zu den Sonderausgaben wird vom Programm passend hergestellt.

      Kommentar


        #4
        AW: Kinderbetreuungskosten für 2012 - Sonderausgabe

        Hier ein Auszug vom Hilfsprogramm elster
        "Ab 2012 können Kinderbetreuungskosten ausschließlich als Sonderausgaben geltend gemacht"

        Deshalb wurde von mir diese Frage gestellt.

        Danke an den UserElster für die Antwort

        Kommentar


          #5
          AW: Kinderbetreuungskosten für 2012 - Sonderausgabe

          Die Kinderbetreuungskosten werden wie bisher auch auf der Anlage Kind erfaßt. Bis 2011 mußten Sie auf dieser Anlage noch eine Zuordnung zu den Einkunftsarten vornehmen, um die Kosten als Werbungskosten/Betriebsausgaben oder Sonderausgaben geltend machen zu können. Dies ist 2012 weggefallen, also einfacher geworden. Wo liegt also das Problem? Die automatische Zuordnung zu den Sonderausgaben hatte ich ja bereits oben beschrieben.

          Kommentar


            #6
            AW: Kinderbetreuungskosten für 2012 - Sonderausgabe

            Es gibt kein Problem mehr. UserElster hat mich verstanden und auch geantwortet.

            danke nochmal an UserElster

            Kommentar

            Lädt...
            X