Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

erwachsene kinder im studium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    erwachsene kinder im studium

    meine tochter studiert.
    sie hat für zwei monate, je sechs stunden die woche für die uni gearbeitet.
    wo muss ich den erhaltenen lohn in der anlage kind angeben? oder ist er für die steuererklärung für mich nicht relevant.

    #2
    erwachsene kinder im studium

    Für die Steuererklärung 2012 ist das Einkommen nicht mehr relevant. Für die Steuererklärung 2011 waren die Einkünfte des volljährigen Kindes noch auf der Anlage Kind Seite 2 einzutragen.

    Kommentar


      #3
      AW: erwachsene kinder im studium

      Zitat von korsika Beitrag anzeigen
      Für die Steuererklärung 2012 ist das Einkommen nicht mehr relevant. Für die Steuererklärung 2011 waren die Einkünfte des volljährigen Kindes noch auf der Anlage Kind Seite 2 einzutragen.
      Vielen Dank für deine nützlichen Tipps. Aber kannst du mir vielleicht auch sagen, wie ich mit den restlichen Zeilen in der Anlage Kind umgehen soll.

      Kommentar


        #4
        AW: erwachsene kinder im studium

        Zitat von kukili Beitrag anzeigen
        Vielen Dank für deine nützlichen Tipps. Aber kannst du mir vielleicht auch sagen, wie ich mit den restlichen Zeilen in der Anlage Kind umgehen soll.
        Ich meinte damit die Zeilen 22 bis 27.

        Kommentar


          #5
          AW: erwachsene kinder im studium

          Hallo kukili,

          lies dir einfach den Textz zur jeweiligen Zeile durch und mach die entsprechende Angabe. Je nach deiner Anwort zur Frage 22 ergibt sich dann eine Verpflichtung zur Angabe in weiteren Zeilen.

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            AW: erwachsene kinder im studium

            Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
            Hallo kukili,

            lies dir einfach den Textz zur jeweiligen Zeile durch und mach die entsprechende Angabe. Je nach deiner Anwort zur Frage 22 ergibt sich dann eine Verpflichtung zur Angabe in weiteren Zeilen.

            Tschüß
            Hallo holzgoe

            Also müsste ich demnach Zeilen 23 bis 27 nicht beantworten, da sie sich ja noch im Studium befindet.

            Kommentar


              #7
              AW: erwachsene kinder im studium

              Hallo kukili,

              wenn es das Erststudium ist und die Frage 22 mit Nein zu beantworten ist, entfallen die anderen Angaben.

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                AW: erwachsene kinder im studium

                Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
                Hallo kukili,

                wenn es das Erststudium ist und die Frage 22 mit Nein zu beantworten ist, entfallen die anderen Angaben.

                Tschüß
                Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort.

                Kommentar

                Lädt...
                X