Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrkarte 15% Pauschal in mon. Lohnabrechn. besteuert // Lohnsteuerbescheinigung 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fahrkarte 15% Pauschal in mon. Lohnabrechn. besteuert // Lohnsteuerbescheinigung 2011

    Hallo an alle,

    ich suche Hilfe zu folgenden Sachverhalt:

    ich erhalte vom Arbeitgeber eine Monatskarte die für Fahrten zu Kunden hauptsächlich verwendet wird und die ich auch privat nutzen "könnte". Diese Fahrkarte wird in meiner Monatlichen Abrechnung als Lohnkonto 2005 pauschal aufgerechnet, mit 15% berechnet und wieder abgezogen. Ich wohne 42 Km von der Arbeitsstätte entfernt. Jetzt habe ich die Lohnsteuerbescheinigung für 2011 erhalten. Die Pauschal mit 15% versteuerte Karte taucht nicht in der Lohnsteuerbescheinigung gar nicht auf. Ich will ja wie gehabt die Kilometer in der Steuererklärung angeben. Ist das ok ? Ich kann ja nur das Angeben was ich vom Arbeitgeber in der Bescheinigung auch erhalten habe ?

    Grüße

    #2
    AW: Fahrkarte 15% Pauschal in mon. Lohnabrechn. besteuert // Lohnsteuerbescheinigung

    Guten Tag,
    dann hat der Arbeitgeber wohl eine "falsche" Lohnart erwischt, normalerweise wird das in Zeile 18 eingetragen.
    Ich rate von einer nochmaligen Ansetzung in der persönlichen Steuererklärung ab.
    Informieren Sie den Arbeitgeber über den fehlerhaften Eintrag
    Grüsse
    Kontierung

    in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

    Kommentar

    Lädt...
    X