Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage: Erstattete Reisekosten absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage: Erstattete Reisekosten absetzen

    Hi,

    von meinem Arbeitgeber habe ich laut Steuerbescheinigung ca. 500 Euro als "Steuerfreie Verpflungszuschüsse bei Auswärtstätigkeit" erhalten und diese natürlich auch brav bei den Lohnsteuerdaten erfasst. Meine Frage ist nun, ob ich die ursprünglichen Ausgaben, die ich ja hatte unter "Ausgaben, Reisekosten für Auswärtstätigkeiten" ebfalls angeben soll oder muss? Oder kann ich dort nur solche Ausgaben angeben, die ich eben nicht vom AG erstattet bekommen habe?

    Danke und Gruß Oxy

    #2
    AW: Frage: Erstattete Reisekosten absetzen

    Du solltest Deine Reisekosten erklären. Ansonsten müssten die steuerfreien Zuschüsse noch versteuert werden.

    Kommentar


      #3
      AW: Frage: Erstattete Reisekosten absetzen

      Dann kann ich im Grunde doch einfach exakt die 500 Euro angeben oder? Denn ich hatte nie mehr ausgaben als ich erstattet bekommen habe!

      Kommentar


        #4
        AW: Frage: Erstattete Reisekosten absetzen

        Moment! Ich sehe gerade es handelt sich ja um Verpflegungszuschüsse und nicht um die Reisekosten selbst! Reisekosten sind in der Lohnsteuerbescheinigung gar nicht genannt! Also kann bzw. muss ich Reisekosten ja gar nicht gesondert erklären, zumal diese ja immer 1:1 erstattet wurden, oder?

        Kommentar

        Lädt...
        X