PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es ein Archiv ?

behrrain
09.02.2013, 10:08
Hallo,
gibt es ein Archiv im Portal, in dem man die bereits gesendeten Meldungen einsehen kann ?

korsika
09.02.2013, 10:15
Was genau wurde gesendet? Wurde die Sendung mit Elsterformular auf dem PC erstellt oder direkt im ElsterOnlinePortal? Was wollen Sie genau einsehen?

behrrain
09.02.2013, 10:19
Die Umsatzsteuervoranmeldungen 2012 möchte ich gerne sehen.
Erstellt wurden sie über meine Buchhaltungsoftware (Lexware).

korsika
09.02.2013, 10:23
Nein, das kann man im ElsterOnlinePortal nicht sehen. Aber bei der Datenübermittlung müssten doch Übertragungsprotokolle für Ihre Unterlagen gefertigt worden sein?

behrrain
09.02.2013, 10:32
Ja, in meiner Software sind die Protokolle enthalten. Das Problem, das ich lösen wollte, ist :Wir arbeiten mit 2 Rechnern und aktualiseieren Diese durch Sicherung und Rücksicherung.
Das funktioniert auch einwandfrei. Aus irgend einem Grund werden aber die Elsterprotokolle nicht gesichert bzw. Rückgesichert, so daß ich das Protokoll nur auf dem Rechner habe, von dem ich es gesendet habe. Ich dachte jetzt auf dem Portal alle Anmeldungen zu sehen, falls ich den 2. Rechner nicht zur Verfügung habe.

korsika
09.02.2013, 10:36
Die Meldungen gehen direkt an die Finanzverwaltung und werden im Portal nicht gesichert. Aber es müsste doch auch möglich sein, die Sicherungen von Ihrem PC auf den anderen PC zu übertragen. Ich bin sicher, dass Ihnen hier die Hotline von Lexware weiterhelfen kann - hier nur möglich, wenn jemand zufällig auch mit diesem Programm arbeitet.

Elefant
09.02.2013, 13:01
Ohne dass ich's wirklich wüsste - die Protokolle können in Lexware sicher auch als PDF (oder sonstwas) gespeichert und dann auf den anderen Computer übertragen werden.