Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abgabe über Elster Online nicht möglich???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abgabe über Elster Online nicht möglich???

    Hallo zusammen!
    Ich habe eben meine Steuererklärung für 2012 mit dem Wiso Steuersparbuch 2012 erstellt. Da ich Nebeneinkünfte aus selbstständiger Arbeit bezogen habe, muss ich dieses Jahr ja offensichtlich die elektronische Abgabe machen.
    Allerdings zeigt mir das WISO Programm folgenden Fehlerhinweis an: "Die Finanzverwaltung nimmt erst ab Januar 2013 Steuererklärung für das Jahr 2012 per ELSTER entgegeb. Vorher versendete Erklärungen werden nicht verarbeitet. Aus diesem Grund wird die ELSTER-Schnittstellt des Programms erst Anfang Januar über ein Programm-Update freigeschaltet."

    Nun ist aber Februar und ich habe heute auch das neuste Update installiert. Warum geht es trotzdem nicht?

    #2
    AW: Abgabe über Elster Online nicht möglich???

    Sie müssen Wiso aktualisieren. Es gibt hier nicht nur eine Aktualisierung für das Programm sondern gesondert auch eine Aktualisierung für Elster.

    Über das Auswahlmenü müssen Sie auf Update und danach auf Elster-Modul-Update über das Internet gehen.
    Zuletzt geändert von ; 10.02.2013, 16:32.

    Kommentar


      #3
      AW: Abgabe über Elster Online nicht möglich???

      Ich bin auch was dämlich...
      Hatte eigentlich auch schon ein Update runtergeladen, nur leider für die Version 2012 und nicht für 2013...
      Hat jetzt alles geklappt.

      Kommentar

      Lädt...
      X