Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kfz-Haftpflicht bei Fahrzeugwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kfz-Haftpflicht bei Fahrzeugwechsel

    wie muss ich denn die Kfz-Haftpflicht ausrechnen, wenn ich 2012 einen Fahrzeugwechsel (und Tarifwechsel) hatte? Konkret: altes Auto bis einschl. 01.3.2012 genutzt, neues Auto ab 02.3.2012. Meine Beitragsrechnungen lauten auf Halbjährliche Zahlungsweise. Muss ich den Halbjahresbeitrag lt. Rechnung durch 180Tage teilen...oder durch 181...oder 183? Das Jahr 2012 war ein Schaltjahr mit 366 Tagen. Auto A wurde an 61 Kalendertagen noch genutzt und bezahlt, Auto B an 305 Kalendertagen. Ich werde ja den exakten Haftpflichtbeitrag pro Tag ausrechnen müssen,richtig?

    #2
    AW: Kfz-Haftpflicht bei Fahrzeugwechsel

    Abzugsfähig ist, was im Jahr 2012 bezahlt wurde.

    Kommentar


      #3
      AW: Kfz-Haftpflicht bei Fahrzeugwechsel

      Vielleicht stellt die Versicherung ja auf Ihren Wunsch eine Bescheinigung aus.
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar


        #4
        AW: Kfz-Haftpflicht bei Fahrzeugwechsel

        Wo gebe ich die KFZ-Haftpflicht denn an? Also ich habe jetzt keinen Wechsel hinter mir. Aber ich mache gerade meine Steuererklärung und meine noch nichts davon gelesen zu haben, dass ich das irgendwo angeben muss...

        Kommentar


          #5
          AW: Kfz-Haftpflicht bei Fahrzeugwechsel

          In der Eingabehilfe (rechte Bildschirmseite) ganz unten auf 'Suche', dann auf der Karte 'Index' eingeben: 'Haft'

          Kommentar


            #6
            AW: Kfz-Haftpflicht bei Fahrzeugwechsel

            Danke für die Antworten.

            Kommentar

            Lädt...
            X