Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Abholprotokoll

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kein Abholprotokoll

    Nach nunmehr 10 Tagen kommt bei Abruf des Protokolls immer noch die Meldung "Datenlieferung wurde noch nicht verarbeitet" Da scheint mir doch etwas nicht in Ordnung zu sein. Es handelt sich um eine Lohnsteuerbescheinigung fuer den Monat Januar 2013. Was ist zu tun ? An wen muss ich mich ggfls. wenden ?
    Eine Transferticketnummer ist vorhanden.

    #2
    AW: Kein Abholprotokoll

    Hallo !

    Das ist ja ungewöhnlich.

    Statusmeldung vom 07.02.2013 (15:17)
    Statusmeldung war gültig bis 11.02.2013 (13:21).

    Hinweis

    Seit dem 06.02.2013, 06:00 Uhr können wegen einer Störung keine Lohnsteuerbescheinigungen und Lohnersatzleistungen verarbeitet werden. Die Daten werden nach der Störungsbehebung automatisch nachverarbeitet, die Protokollabholung ist danach ebenfalls wieder möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis.

    - - - - -

    Ich würde mit der Transferticketnummer mich hier mal erkundigen:

    ELSTER-Callcenter

    E-Mail: hotline@elster.de
    Telefon: 0800 52 35 055
    Für Anrufer aus dem Ausland: 0180 52 35 055

    Das Callcenter ist von Montag bis Freitag zwischen 7:00 Uhr und 22:00 Uhr, am Samstag, Sonntag sowie an bundeseinheitlichen Feiertagen von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr erreichbar.

    - - - - -

    Ich hätte noch Fragen:

    Es ist ist wirklich schon eine Lohnsteuerbescheinigung für 2013 und nicht für 2012?
    Oder ist eher eine Lohnsteuer-Voranmeldung, weil Du den Januar 2013 erwähnt hast?
    Mit welchen EDV Programm wurden die o.g. Daten übertragen?
    Welches Betriebssystem wird genutzt?
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Kein Abholprotokoll

      Hallo Kaufman58,

      vergessen Sie die ElsterHotline.
      Ihr Ansprechpartner ist der Support von ElsterLohn mit seinem Kontaktformular
      https://www.elster.de/elohn_kformular.php
      Antwort binnen Minuten, okay - in der Nacht binnen Stunden

      Hier konnten jedenfalls die ersten paar hundert Lohnsteuerbescheinigungen für 01./02.2013 erfolgreich abgeholt werden, - AUCH BEI ÜBERMITTLUNG INNERHALB des von AG1971 herausgearbeitenden Zeitraums!
      Mit freundlichen Grüßen
      gez. D. Cremer

      Kommentar


        #4
        AW: Kein Abholprotokoll

        Zitat von DC1961-1 Beitrag anzeigen
        Hallo Kaufman58,

        vergessen Sie die ElsterHotline.
        Ihr Ansprechpartner ist der Support von ElsterLohn mit seinem Kontaktformular
        https://www.elster.de/elohn_kformular.php
        Antwort binnen Minuten, okay - in der Nacht binnen Stunden

        Hier konnten jedenfalls die ersten paar hundert Lohnsteuerbescheinigungen für 01./02.2013 erfolgreich abgeholt werden, - AUCH BEI ÜBERMITTLUNG INNERHALB des von AG1971 herausgearbeitenden Zeitraums!
        Hallo Herr Dirk Cremer

        habe eben die von Ihnen empfohlene Webseite gelesen: sehr hilfreich.

        Mit freundlichen Grüssen
        H A G E N-G R O N E R T

        Kommentar

        Lädt...
        X