Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinderfreibeträge 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kinderfreibeträge 2012

    Hallo,
    Ich habe meine Steuererklärung fertig gemacht mit Elster aber bei der Steuerberechnung ist mir aufgefallen das die Kinderfreibeträge nicht berücksichtigt wurden, obwohl Anlage K alles richtig genau wie letztes Jahr ausgefüllt ist.
    Ich hab schon mit einigen Arbeitskollegen gesprochen bei denen war das auch so.
    Liegt das an dem Elster funktioniert da noch was nicht richtig? Ich möchte so auch die Steuererklärung nicht abschicken.
    Kann mir jemand helfen Vielen Dank im Voraus

    MfG Rowi

    #2
    AW: Kinderfreibeträge 2012

    dann scheint in ihrem Fall das Kindergeld günstiger zu sein als der Kinderfreibetrag. Wenn dies der Fall ist, hat der Kinderfreibetrag nur Auswirkungen auf Solidaritätszuschlag und ggf. Kirchensteuer. Dies sehen sie dann deutlich im Bescheid.

    Kommentar


      #3
      AW: Kinderfreibeträge 2012

      Das der Fall das Kindergeld günstiger als der Kinderfreibetrag könnte ja sein.und das dann nur auf auf Solidaritätszuschlag und ggf. Kirchensteuer auswirkung hat ist mir klar, aber die Freibeträge tauchen gar nicht auf in der Berechnung.
      Und das ist sehr komisch zumal das bei anderen auch so ist.

      Kommentar


        #4
        AW: Kinderfreibeträge 2012

        Hallo,

        seit Version 14.0.0 wird die Berechnung der Kirchensteuer, des Solis und der Kinderfreibeträge nicht angezeigt. Das istb seit Beginn so. Ich nehme mal an, dass sich die Anzeige der Berechnung noch in diesem Jahrhundert ergibt.
        Die Berechnung wird durchgeführt, aber nicht angezeigt. Mehr dazu
        https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?34045-Bekannte-Fehler-in-der-Steuerberechnung-von-ElsterFormular

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar

        Lädt...
        X