Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

elektronische Lohnsteuerbescheinigung 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    elektronische Lohnsteuerbescheinigung 2012

    Guten Tag,
    ich bin neu hier und habe schon viel im Forum gestöbert. Leider habe ich noch keine eindeutige Antworten auf meine Fragen erhalten.
    Können Sie mir weiterhelfen?
    bisher habe ich die Jahreseinkommenssteuer immer über mein Steuerbüro machen lassen. Ich möchte es nun mit ELSTER probieren. Bin angestellter Arzt und lebe in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft.
    1.) zur Registrierung zum Elsteronline-Portal:
    wenn man sich bei elsteronline registriert, und dann die Einkommenssteuer mit elster macht, muss man dann immer mit elster arbeiten?
    d.h. wenn ich nicht weiterkomme mit der Einkommenssteuererklärung kann ich dann wieder meine ganzen Unterlagen an meinen Steuerberater geben und der macht diese so wie bisher? Oder muss ich dann meine Registrierungsdaten auch weitergeben?
    2.) kann man die Registrierung zum elsteronline Portal auch wieder löschen?
    Es steht "einmal autorisiert, immer autorisiert"? Ist das damit gemeint?
    kann man die Erklärung auch an meinen Steuerberater schicken, damit der meine Angaben zuerst überprüft?
    3.) wie geht man vor wenn man innerhalb eines Jahres die Steuerklasse geändert hat?
    ich hätte noch viele Fragen aber das sprengt den Rahmen hier.
    vielen Dank
    Zuletzt geändert von elster47; 23.02.2013, 10:41.

    #2
    AW: elektronische Lohnsteuerbescheinigung 2012

    Das waren ja schon viele Fragen

    1.) nein / ja / nein

    2.) ja