Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schüler-Bafög

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schüler-Bafög

    Ich bin gerade dabei, die (brandeilige) Steuererklärung für meine Enkelin zu machen ( 2011), aber ich finde in den verschieden Anlagen nicht eine, wo ich das Schüler-Bafög, das sie bekommt, unterbringen kann. Das ist - im Gegensatz zum regulären Bafög kein Krediet. Kann mir jemand Helfen. Vielen Dank

    #2
    AW: Schüler-Bafög

    Bafög muss meiner Meinung nach nicht eingetragen werden. Schon gar nicht auf der Lohnsteuerbescheinigung für Deine Arbeitnehmer

    Kommentar


      #3
      AW: Schüler-Bafög

      Vielen Dank, aber ich hab'mich inzwischen schlau gemacht ( Familie beim Finanzamt) und dieses sogannte Schüler-Bafög ist kein Krediet, sonder ein sogenannter Förderungsbeitrag und der muss in Sonstige Einnahhmen eingetragen werden. Trotzdem, Vielen Dank für die Reaktion

      Kommentar


        #4
        AW: Schüler-Bafög

        Hallo Sarista,

        ich verstehe das nicht genau. In welcher Anlage sollen das Bafög also sonstige Einnahmen angegeben werden. Ich tu mir schon schwer mit dem Begriff - sonstige Einnahmen -. Einkünfte kenne ich. Handelt es sich hier nicht um ein Missverständnis.

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          AW: Schüler-Bafög

          Auch das Studenten-BAföG ist nur teilweise Kredit, und trotzdem ist der Zuschussanteil nach §3 Nr. 11 EStG steuerfrei. Und da sehe ich keine Unterscheidung zwischen Student und Schüler. Öffentliche Mittel, die unmittelbar die Ausbildung fördern sind es ja wohl bei beiden.

          Kommentar

          Lädt...
          X