Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist da gemeint??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ist da gemeint??

    Hallo Gemeinde !
    Ich habe mir meine Steuererklärung vorgenommen und meine Frau und mich gemeinsam Veranlagt. Soweit so gut... Was bedeutet bei der Steuerberechnung folgende Ausgabe und vor allem: Wo finde ich diese sog. identischen Werte?????

    "AHW Abbruch-Hinweise
    Sie haben für sich und Ihren Ehegatten Ein-kommens- bzw. Lohn- / Entgeltersatzleistungen mit
    identischen Werten erklärt, bitte prüfen Sie Ihre Angaben."

    Viele Grüße
    Auf ein Erfolgreiches 2013 !

    #2
    AW: Was ist da gemeint??

    Sie haben für sich und Ihre Ehefrau gleichlautende Eintragungen voraussichtlich in folgenden Bereichen gemacht:
    Hauptvordruck Seite 4 Zeile 94
    Anlage N Zeile 29

    Kommentar


      #3
      AW: Was ist da gemeint??

      AHW Abbruch-Hinweise
      Sie haben für sich und Ihren Ehegatten Ein-kommens- bzw. Lohn- / Entgeltersatzleistungen mit
      identischen Werten erklärt, bitte prüfen Sie Ihre Angaben.

      Habe meine Angaben geprüft und konnte keine identischen Werte feststellen, auch nicht in Anlage N Zeile 29.

      Was kann ich nun tun, damit eine Berechnung stattfindet! Diese Technik bin überfordert.

      Kommentar


        #4
        AW: Was ist da gemeint??

        Wer von Ihnen hat Lohnersatzleistungen (z. B. ALG I, Krankengeld etc)? Beide? In gleicher Höhe? Taucht dieser Betrag wirklich nicht versehentlich zweimal auf?

        Kommentar


          #5
          AW: Was ist da gemeint??

          Ich hatte die Entgeltersatzleistungen, nicht mein Mann. Und habe nun etliche male auf Falsch oder Doppeleintragung geprüft, Ist aber nichts doppelt. Daher bin ich auch so erstaunt, das ich diese Fehlermeldung bekomme

          Kommentar


            #6
            AW: Was ist da gemeint??

            Wo genau haben Sie die Eintragungen vorgenommen? Bitte geben Sie Vordruck und Zeilennummer an.

            Kommentar


              #7
              AW: Was ist da gemeint??

              So hab mich noch mal an das Problem ran gemacht. Einfach nochmal neu upgedatet, nun ist alles im Lot. Trotzdem danke für die Unterstützung.

              Kommentar


                #8
                Abbruchmeldung existiert weiterhin

                Hallo, das Problem existiert weiterhin! Ich habe die aktuellste Version 14.1 (heute ist der 21.03.13).
                In Anlage N existieren keinerlei Einträge in Zeile 29 (weder Ehemann, noch Ehefrau). Im Hauptbogen Seite 4, Zeile 94 haben wir nur bei der Ehefrau das Mutterschaftsgeld eingetragen (keine Nichtbeschäftigung). Aber NICHT beim Ehemann. Trotzdem kommt die identische Abbruchmeldung.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Was ist da gemeint??

                  Hallo osyth,

                  wenn du zwei Anlagen N ausgefüllt hast eine für Ehemann und eine für Ehefrau und dort die Zeile 29 mit Mutteschaftsgeld ausgefüllt ist, brauch nichts in Hauptvordruck Zeile 94.
                  Wenn deine Frau natürlich noch Lohn bezogen hat, trägt man alles in Anlage N ein und die Eintragung im Hauptvordruck entfällt.

                  Tschüß

                  Kommentar


                    #10
                    Abbruchmeldung Entgeldersatzleistung mit identischen Werten

                    Hallo holzgoe,
                    mein Mann und ich haben beide 2012 Gehalt bezogen und daher die Anlage N ausgefüllt. In Zeile 29 steht bei beiden nichts. Daher habe ich als Ehefrau auf dem Hauptbogen Seite 4 Zeile 94 das Mutterschaftsgeld eingetragen. Denn ich habe gearbeitet UND Mutterschaftsgeld erhalten. Wo kann ich jetzt noch etwas mit identischen Werten mit meinem Mann eingetragen haben?
                    Schöne Grüße, Michaela

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Was ist da gemeint??

                      Ah, jetzt, ja!
                      Habe den Fehler selbst gefunden!
                      Hatte mit Zeile 29 in Anlage N die erste Seite gemeint. Ihr spracht aber von Seite 2! Alles klar! Habs korrigiert und jetzt läuft die Steuerberechnung durch!
                      Danke!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Was ist da gemeint??

                        Verstehe ich jetzt nicht so wirklich: Auf Seite 2 der Anlage N gibt es keine Zeile 29, somit hat bisher auch Niemand von Seite 2 gesprochen, wie auch ?
                        Schönen Gruß

                        Picard777

                        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Was ist da gemeint??

                          Sie hat bestimmt die Zeile 29 der Lohnsteuerbescheinigung gemeint.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X