Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage KIND - Mit Schule fertig und dann arbeitssuchend- Fehlermeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage KIND - Mit Schule fertig und dann arbeitssuchend- Fehlermeldung

    Hallo,
    meine Tochter hat letzten Sommer Ihr Abi gemacht und ist jetzt arbeitssuchend. Wenn ich dass in der Anlage Kind so eingebe kommt immer die Fehlermeldung " Kind hat 2011 das 18.Lebensjahr vollendet und man soll Angabe zur Erwerbstätigkeit in Zeile 22 ff machen. Irgendwie bin ich ratlos was ich richtig eingeben soll damit keine Fehlermeldung kommt ??????????
    Kann wer helfen....

    #2
    AW: Anlage KIND - Mit Schule fertig und dann arbeitssuchend- Fehlermeldung

    Was hast Du denn alles ausgefüllt?

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage KIND - Mit Schule fertig und dann arbeitssuchend- Fehlermeldung

      Ich habe folgendes ausgefüllt:

      Zeitraum Jan. bis Juli : Schulbesuch (Zeile 14)
      Zeitraum Aug. bis Dez. : Das Kind konnte Ausbildung mangels Ausbildungsplatz nicht beginnen (Zeile 15)
      Dann kommt nach der Plausibitätsprüfung die Fehlermeldung: " Das Kind hat zum 31.12. des Vorjahres das 18. Lebensjahr vollendet (Anmerkung:Stimmt). Um die Berücksichtigung des Kindes im Veranlagungszeitraum 2012 zu ermitteln,ist eine Aussgae dazu erforderlich , ob das Kind eine erstmalige Berufsausbildung/Studium abgeschlossen hat."

      Wenn mann da in Zeile 22 mit NEIN (keine Ausbildung abgeschlossen) ankeuzt, meckert ELSTER auch ??!!
      Kann es sein dass mein Kind dann gar nicht berücksichtigt wird, oder nur ein halbes Jahr ?????? Obwohl die Angaben in Zeile 14+15 richtig sind ????
      Sehr seltsam....

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage KIND - Mit Schule fertig und dann arbeitssuchend- Fehlermeldung

        Hallo KaterMoritz,

        wann ist denn dein Kind 18 geworden ? Solange dein Kind nicht in Ausbildung ist, wird es nach dem Schulbesuch nur für vier Monate Übergangszeitraum berücksichtigt.

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X