Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerfreie Arbeitgeberzuschüsse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerfreie Arbeitgeberzuschüsse

    Ich bekomme eine Fehlermeldung, dass die Zuschüsse zur Krankenversicherung (Nr. 24 a/b der Lohnsteuerkarte) und zur gesetzlichen Pflegeversicherung (Nr. 24 c der Lohnsteuerbescheinigung) immer gemeinsam angegeben werden müssen. Auf der Lohnsteuerbescheinigung meines Arbeitgebers hat dieser jedoch nur die Position 24c angegeben.
    Ohne die Beseitigung des Fehlers kann ich den Antrag nicht abschicken. Was tun?

    #2
    AW: Steuerfreie Arbeitgeberzuschüsse

    Dem Arbeitgeber auf die Finger hauen und um korrigierte Datenübermittlung an das Finanzamt und korrigierten Ausdruck für Sie bitten. Kann ja nicht sein, dass der Arbeitgeber Ihnen nur Zuschüsse zur Pflegeversicherung gezahlt hat, nicht aber für Krankenversicherung. M.E. ist die Fehlermeldung völlig korrekt.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerfreie Arbeitgeberzuschüsse

      herzlichen Dank für die Info. Hab mir schon so etwas gedacht. Werde ich mogen sofort in Angriff nehmen.
      L.G. rderlank

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerfreie Arbeitgeberzuschüsse

        Zitat von rderlank Beitrag anzeigen
        herzlichen Dank für die Info. Hab mir schon so etwas gedacht. Werde ich mogen sofort in Angriff nehmen.
        L.G. rderlank
        Mich würde stark interessieren, was der Arbeitgeber geändert hat. Denn bei mit kam der Fall vor, dass nur Zeile 24a gefüllt war.

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerfreie Arbeitgeberzuschüsse

          nach Rücksprache mit dem Finanzamt habe ich die Daten in der Anlage N aus 24c in 26 gesetzt. Dadurch werden diese in der Anlage Vorsorgeaufwand Seite 1 automatisch in die Zeile 15 übernommen und der Fehler ist weg. Ich habe meinen Arbeitgeber darauf hingewiesen, dass die Position 24c in die Zeile 26 gemusst hätte. Wahrscheinlich werden viele diese Probleme haben, die eine private PV und eine Krankenzusatzversicherung haben.
          L.G. rderlank

          Kommentar


            #6
            AW: Steuerfreie Arbeitgeberzuschüsse

            Hallo,

            dann kann es nur sein, dass der AG die falsche Zeile erwischt hat.

            Gruß FIGUL
            Gruß FIGUL

            Kommentar


              #7
              AW: Steuerfreie Arbeitgeberzuschüsse

              Zitat von Picard777 Beitrag anzeigen
              Dem Arbeitgeber auf die Finger hauen und um korrigierte Datenübermittlung an das Finanzamt und korrigierten Ausdruck für Sie bitten. Kann ja nicht sein, dass der Arbeitgeber Ihnen nur Zuschüsse zur Pflegeversicherung gezahlt hat, nicht aber für Krankenversicherung. M.E. ist die Fehlermeldung völlig korrekt.
              Bei mir taucht das gleiche Problem auf und ich denke nicht, dass der Fehler beim Arbeitgeber liegt. Ich bin privat krankenversichert und beihilfeberechtigt, daher zahlt mein AG keine Zuschüsse zur Krankenversicherung, sehr wohl aber zur Pflegeversicherung, also bleiben 24a und 24b leer und nur 24c ist gefüllt, was so von ELSTER aber leider nicht skzeptiert wird.

              Kommentar


                #8
                AW: Steuerfreie Arbeitgeberzuschüsse

                Zitat von rderlank Beitrag anzeigen
                nach Rücksprache mit dem Finanzamt habe ich die Daten in der Anlage N aus 24c in 26 gesetzt. Dadurch werden diese in der Anlage Vorsorgeaufwand Seite 1 automatisch in die Zeile 15 übernommen und der Fehler ist weg. Ich habe meinen Arbeitgeber darauf hingewiesen, dass die Position 24c in die Zeile 26 gemusst hätte. Wahrscheinlich werden viele diese Probleme haben, die eine private PV und eine Krankenzusatzversicherung haben.
                L.G. rderlank
                Bei mir funktioniert dieser Trick nicht und ich wüsste auch nicht, was steuerfreie Arbeitgeberzuschüsse mit Arbeinehmerbeiträgen zu tun haben sollten.

                Kommentar

                Lädt...
                X