Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommenststeuererklärung für Einzelpersonen / Singels

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommenststeuererklärung für Einzelpersonen / Singels

    Grrrrrrrrrrrrrrrr
    Hallo Ihr Lieben, ich kriege gleich ne Krise bin kurz davor!
    Ich bin Single und ich soll über Elster nen Ehegatten mit angeben!
    Sonst bekomme ich die Unterlagen nicht per Mail ans Amt raus.
    Wer weiss weiter???
    Bitte ganz herzlich um Hilfeeeeeeee

    #2
    AW: Einkommenststeuererklärung für Einzelpersonen / Singels

    Grrr,
    ne Lohnsteuerbescheinigung machste nicht!
    Letzter Beitrag Elektronische Lohnsteuerbescheinigung (ElsterLohn)
    (45 Betrachter)
    Mit ElsterLohn können Sie als Arbeitgeber die Lohnsteuerbescheinigungsdaten elektronisch an die Steuerverwaltung senden. Meinungsaustausch, Fragen und Probleme können Sie hier klären

    Grrr: Welche Software nutze denn?
    Zuletzt geändert von stiller; 03.03.2013, 18:16.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Einkommenststeuererklärung für Einzelpersonen / Singels

      Auf der linken Bildschirmseite oben siehst Du ja, welche Anlagen Du der Steuererklärung beigefügt hast. Ist da eine Anlage für den Ehegatten dabei? Dann musst Du die löschen.

      Schau mal auf der Anlage Vorsorgeaufwand, ob Du da eine Eintragung oder ein Kreuz in der rechten Spalte gemacht hast. Die rechte Spalte ist nämlich für den Ehegatten.

      Kommentar


        #4
        AW: Einkommenststeuererklärung für Einzelpersonen / Singels

        Immer noch Grrrrrrrrrrrrrrrr

        ich hab das alles versucht, der meckert mir immer diesen Ehefraukram an.
        Egal wie ich es anstelle. Ich hab mich ja erst bei der Frau eingetragen, weil ich eine bin. Aber das war ja logisch falsch!
        Soll ich alles löschen und noch mal alles neu machen?
        Ich habe keinen Plan mehr.
        Ich wollte alles daheim ausdrucken, das geht auch nicht. Der Butten ist nicht aktiv. Hab mich schon totgesucht das zu ändern Zugriffe und so.... nix
        Wie weiter?????

        Kommentar


          #5
          AW: Einkommenststeuererklärung für Einzelpersonen / Singels

          Hallo,

          schau mal Hauptvordruck Seite 4 Zeile 108. Wo ist da ein Kreuz?

          Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

          Kommentar


            #6
            AW: Einkommenststeuererklärung für Einzelpersonen / Singels

            Da habe ich gar kein Kreuz gemacht ???

            Kommentar


              #7
              AW: Einkommenststeuererklärung für Einzelpersonen / Singels

              Es gibt keinen mir bekannten, dokumentierten Fall, wo die genannte Fehlermeldung nicht dadurch ausgelöst wurde, dass irgendwo ein Kreuz gemacht wurde, das nur bei Zusammenveranlagung sinnig ist (Z11 in der Anlage Vorsorgeaufwand wäre ein anderes Beispiel).
              Es ist natürlich blöd, wie ElsterFormular sich verhält. Anstatt davon auszugehen, dass die ausfüllende Person auf Seite 1 des Hauptvordrucks seine Sinne noch unter Kontrolle hatte und wusste, ob sie verheiratet ist oder nicht, und dann als Fehler zu melden "Heh, lt. Seite 1 bist du nicht verheiratet, die Eingabe an Stelle X macht dann keinen Sinn." meldet es, dass man die Ehefrau vergessen hat, sagt einem aber nicht, aus welcher Angabe in welchem Vordruck es das geschlossen hat.
              Wenn partout das Kind in den Brunnen gefallen ist, ist irgendwann die Radikalmaßnahme sparsamer: Neue Datei, alles von vorne angeben, und nun doppelt aufpassen, dass man keine Angaben macht, die eine Ehefrau zur Bedingung haben.

              Kommentar


                #8
                AW: Einkommenststeuererklärung für Einzelpersonen / Singels

                Danke für Ihre Antwort
                hab den Fehler gefunden und bin happy
                Hab mich zuerst bei der Ehefrau eingetragen und Kreuz beim Kontoinhaber bei 14u15 gemacht
                Bei Vorsorge Nr 29 0 Euro eingetragen Das waren die Fehler Muss mich als Steuerpflichtige Person beim Ehegatten eintragen demzufolge auch das Kreuz für Kontotinhaber verändern Bei der Vorsorge statt der 0 Euro nichts eintragen Soooo und alles war gut Tja wer leeeesen kann Aber lieben Dank für die Mühe einen schönen Abend noch

                Kommentar


                  #9
                  AW: Einkommenststeuererklärung für Einzelpersonen / Singels

                  Ich hab genau das gleiche Problem und es kotzt mich jetzt einfach nur noch an,..... ich geh morgen zum Fa. hol mir nen Bogen und mach es schriftlich.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Einkommenststeuererklärung für Einzelpersonen / Singels

                    Können Sie natürlich tun - solange Sie nicht als Gewerbetreibender dazu verpflichtet sind. Sie haben zwar insoweit Recht, dass die Fehlermeldung bei der Suche IHRER Falscheintragung irgendwo nicht wirklich groß weiterhilft. Sie sehen aber, dass zumindest bei DIESEM Problem das Problem bisher immer VOR dem PC gesessen hat, so Leid mir das tut es sagen zu müssen.

                    Irgendwo haben Sie offensichtlich Eintragungen zu einer Ehefrau gemacht oder eine Ehefrau-Anlage eingefügt. Das an dieser Stelle ein Programmfehler vorliegen soll, hat sich bisher NIE bewahrheitet.
                    Schönen Gruß

                    Picard777

                    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Einkommenststeuererklärung für Einzelpersonen / Singels

                      Wenn man nicht verheiratet ist dann darf man sich halt nicht bei Ehefrau eintragen ...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X