Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo Software-Zertifikat verlängern ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo Software-Zertifikat verlängern ??

    Hallo,

    ich (wir) suchen schon seit ca 10-15min. den weg um das Software-Zertifikat für das ElsterOnlinePortal zu verlängern. Lange ist es nicht mehr gültig , laut der eMail.

    Weiß jemand wie das geht? Überall steht nur dass man es verlängern kann , aber übersichtlich ist die seite ja nicht..

    schonmal danke

    #2
    AW: Wo Software-Zertifikat verlängern ??

    Hallo,
    auf dieser Seite nach dem Login
    https://www.elsteronline.de/eportal/
    soltte eine Schaltfläche erscheinen: zur Verlängerung.

    Möglicherweise haben Sie auch ein Jaa-Problem?
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Wo Software-Zertifikat verlängern ??

      Nach der Mitteilung von Elster im Internet gab es heute wegen Wartungsarbeiten Probleme bei der Verlängerung des Zertifikats. Vielleicht lag es auch daran. ich würde es vielleicht morgen noch einmal versuchen.

      Kommentar


        #4
        AW: Wo Software-Zertifikat verlängern ??

        Hallo RolfP57,

        schauen Sie vor Ihren Bemühungen doch sicherheitshalber auf
        https://www.elster.de/verfugbarkeit_nw.php
        vorbei: auch Do., 14.03.2013 10.30h - 11.30h ist eine unsichere Zeit.
        Wobei die erfahrenen Benutzer solche Zeitangaben eher cum tempore nehmen
        Mit freundlichen Grüßen
        gez. D. Cremer

        Kommentar


          #5
          AW: Wo Software-Zertifikat verlängern ??

          Da steht gar nix.
          Aktuelle Java Version ist Installiert.
          Mit dem IE kann ich mich nicht mal einloggen , geht nur mit Firefox.
          Wo soll den da nach dem Login diese Schaltfläche sein ?
          Ich seh nur einen Sicherheitshinweis (logout nicht benützt) und dass ich nicht die Zurück funktion des browser hernehmen soll....

          Bei Gültigkeit steht:

          Gültigkeit
          Sie können bis zum 03.11.2013 um 14:58 Uhr die Formulare und Dienste von ElsterOnline nutzen.
          weitere Informationen ausblenden
          Ihr Zertifikat ist bis zum 07.11.2013 um 14:58 Uhr gültig.
          Sie können sich bis zum 07.11.2013 um 14:58 Uhr bei ElsterOnline einloggen.

          Kommentar


            #6
            AW: Wo Software-Zertifikat verlängern ??

            Hallo,

            bei ELIAS findest du z.B

            Falls Sie von Ihrem Steuerprogramm oder von ElsterOnline über den bevorstehenden Ablauf Ihres Zertifikats für ELSTER-Basis (Software-Zertifikat) oder ELSTER-Spezial (Sicherheitsstick) benachrichtigt wurden, führen Sie bitte ein Login im ElsterOnline-Portal durch. Während des Logins erhalten Sie wichtige Informationen zur anstehenden Zertifikatsverlängerung. Ihr verlängertes ELSTER-Zertifikat wird dabei automatisch abgerufen und Sie können sich wie bisher in den privaten Bereich des ElsterOnline-Portals einloggen. Bei ElsterBasis, also bei der Verwendung eines Software-Zertifikats, können Sie die Verlängerung Ihres Zertifikats bei Bedarf auch auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.
            Bitte beachten Sie unbedingt, dass Sie Ihr ELSTER-Zertifikat vor dem Ablaufzeitpunkt verlängern müssen. Andernfalls können Sie sich nach diesem Zeitpunkt nicht mehr am ElsterOnline-Portal einloggen und Ihr ELSTER-Zertifikat auch nicht mehr verlängern.
            Wenn der Gültigkeitszeitraum Ihrer Signaturkarte (ELSTER-Plus) in Kürze abläuft, können Sie Ihrem ElsterOnline-Konto eine andere Signaturkarte zuweisen. Dazu benötigen Sie vor Ablauf der bisher verwendeten Signaturkarte neue Aktivierungsdaten, die Sie (nach dem Login) im privaten Bereich unter "Dienste" anfordern können. Auch ein Wechsel des Zertifikats ist möglich.
            zurück>>


            Gruß FIGUL
            Gruß FIGUL

            Kommentar


              #7
              AW: Wo Software-Zertifikat verlängern ??

              Hallo, ich habe das selbe Problem.
              Aufforderung zum Verlängern, keine Schaltfläche, unter Dienste keine Möglichkeit ein neues zu beantragen. Was nun?

              Mac OS neues Java. Safari.
              Dank und Gruß

              Kommentar


                #8
                AW: Wo Software-Zertifikat verlängern ??

                Zitat von stiller Beitrag anzeigen
                Hallo,
                auf dieser Seite nach dem Login
                https://www.elsteronline.de/eportal/
                soltte eine Schaltfläche erscheinen: zur Verlängerung.
                Der Hinweis war gar nicht hilfreich, denn als ich den o. a. URL in der Browser-Adresszeile eingegeben hatte, erschien ein Hinweis, demzufolge ich automatisch ausgeloggt würde. Ich bin dann wirklich ausgeloggt worden.

                Auf der Seite gab es mehrere Menüpunkte, z. B. Gesetze, Sicherheit, Zertifikate. Klick auf "Zertifikate" hat u. a. folgenden Text angezeigt: "Falls Sie über den bevorstehenden Ablauf Ihres Zertifikats für ELSTER-Basis (Software-Zertifikat) oder ELSTER-Spezial (Sicherheitsstick) benachrichtigt wurden, führen Sie bitte einfach einen Login durch. Ihr persönliches Zertifikat wird dann automatisch verlängert."

                Sollte die Anwendung wirklich so schlecht programmiert sein, daß, nachdem man seine Steuerdaten übermittelt hat und nun in Ruhe das Zertifikat verlängern möchte, sie das nicht erlaubt? Daß man sich andererseits aber doch einloggen muß, um das Zertifikat zu verlängern?

                Ich habe es getestet und am Ende tatsächlich ein verlängertes Zertifikat erhalten. "Automatisch" ist allerdings nicht das richtige Wort, denn ich mußte den Vorgang durch Mausklick anstoßen und bin durch einen Dialog geleitet worden.
                Zuletzt geändert von gerd2013; 01.12.2013, 12:52.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wo Software-Zertifikat verlängern ??

                  und das meinte ich in meiner damaligen Antwort mit "Schaltfläche".

                  Aber gut, wenn es nun geklappt hat.
                  Gruss (S)stiller
                  STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                  Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                  ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                  Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                  Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                  Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                  Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X