Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Banal, aber aussichtslos: Probleme beim Übermitteln/Drucken meiner Daten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Banal, aber aussichtslos: Probleme beim Übermitteln/Drucken meiner Daten

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem: Ich habe die nicht-authentifizierte Steuererklärung gewählt, das heißt ich muss meine Steuererklärung auch noch auf dem Postweg übermitteln...das Problem ist jedoch, dass mein Drucker kaputt ist und ich die Steuererklärung deshalb auf einen Stick ziehen will und bei einer Freundin ausdrucken will...aber jedes Mal, wenn ich die Steuererklärung bzw. die Druckvorschau speichere, steht auf jedem einzelnen Blatt als Wasserzeichen: "für ihre Unterlagen". Das heißt, das kann ja nicht die Steuererklärung sein, die ich ans Finanzamt schicken muss, oder??

    Das mag eine sehr banale Frage sein, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen!!

    LG
    Maria

    #2
    AW: Banal, aber aussichtslos: Probleme beim Übermitteln/Drucken meiner Daten

    haben Sie schon elektronisch versendet? Erst dann wird nämlich die komprimierte Erklärung zum Ausdrucken erzeugt.

    Kommentar


      #3
      AW: Banal, aber aussichtslos: Probleme beim Übermitteln/Drucken meiner Daten

      Hallo Maria2604,

      also drucken kann man erst, wenn erfolgreich übermittelt wurde.
      Also entweder auf einem Stick ziehen und bei deiner Freundin wenn das Programm installiert ist übermitteln und dann ausdrucken.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Banal, aber aussichtslos: Probleme beim Übermitteln/Drucken meiner Daten

        Hallo,

        ja elektronisch wurde sie bereits übermittelt...dann kam automatisch die Anzeige, dass es jetzt gedruckt wird, aber das geht halt nicht, weil mein drucker kaputt ist...wenn ich die Steuererklärung jetzt in der druckvorschau angucke und diese speichern und auf einen stick spielen will, steht wie schon gesagt auf jedem blatt "für ihre unterlagen"...das kann ja also nicht das sein, was ich jetzt noch ans Finanzamt schicken muss, oder??

        Kommentar


          #5
          AW: Banal, aber aussichtslos: Probleme beim Übermitteln/Drucken meiner Daten

          Hallo Maria2604,

          deshalb mein Vorschlag vom Rechner der Freundin nochmal senden , indem du die gespeicherte Erklärung kopierst und unter neuem Namen abspeicherst und nochmal sendest, dann entsteht die komprimierte Erklärung und kann sofort gedruckt werden.
          Oft erscheint nach dem Senden und wenn nicht gedruckt die Ausschrift Erklärung ist nicht mehr editierbar.

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            AW: Banal, aber aussichtslos: Probleme beim Übermitteln/Drucken meiner Daten

            Hallo,

            wenn ElsterFormular irgend ein Resultat "ausspuckt", ist dies doch meist im PDF-Format angezeigt.
            Wenn gerade kein Drucker zur Verfügung steht, braucht man nur aus dem Reader den Befehl Kopie speichern anstoßen
            und mit der gespeicherten Datei kann man dann "drucken" gehen und hat gleichzeitig eine Offline-Archivierung.

            Gruß, Basteltyp
            Gruß, Basteltyp

            ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
            ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

            Kommentar

            Lädt...
            X