Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE! - Für ein Kind sind die Angaben zum Kindschaftsverhältnis nicht plausibel.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HILFE! - Für ein Kind sind die Angaben zum Kindschaftsverhältnis nicht plausibel.

    Hallo,

    beim ausfüllen der Steuererklärung für 2012 bekomme ich wenn ich auf Steuerberechnung klicke den Abbruch-Hinweis:
    "Für ein Kind sind die Angaben zum Kindschaftsverhältnis nicht plausibel."
    Verstehe nicht warum, letztes Jahr hab ich alles genauso eingetragen und da ging es.

    Eintragungen:

    9 - leibliches Kind

    10 - Name und Anschrift der Mutter, auch leibliches Kind

    (wir leben zusammen in einer Wohnung sind aber noch nicht verheiratet)

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    #2
    AW: HILFE! - Für ein Kind sind die Angaben zum Kindschaftsverhältnis nicht plausibel.

    Hallo zwanni,

    hast du in Zeile 9 nur einen Eintrag bei leibliches Kind Steuerpflichtiger nicht ausversehen ein Kreuz bei Ehefrau gesetzt ?

    Welchen Betrag hast du bei Kindegeld eingetragen, du müsstest bei Einzelveranlagung nur 1104 Euro nich 2208 Euro eintragen.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: HILFE! - Für ein Kind sind die Angaben zum Kindschaftsverhältnis nicht plausibel.

      In Zeile 9 hab ich nur bei Steuerpfl Person ein Kreuz und beim Kindergeld auch nur die Hälfte also 1104 Euro

      Kommentar


        #4
        AW: HILFE! - Für ein Kind sind die Angaben zum Kindschaftsverhältnis nicht plausibel.

        Hallo zwanni,

        hast du die aktuellste Version von Elsterformular ?

        Version 14.1.2 Revision 130301 ! (lt. Anzeige bei Download-Vorgang)

        Ansonsten mach mal ein Update über die Installationsverwaltung oder einen kompletten Download.

        Tschüß
        Zuletzt geändert von holzgoe; 14.03.2013, 12:45. Grund: Korrektur

        Kommentar


          #5
          AW: HILFE! - Für ein Kind sind die Angaben zum Kindschaftsverhältnis nicht plausibel.

          Hab nachgesehen: Programmversion 14.1.11318. Kein Update verfügbar

          Kommentar

          Lädt...
          X