Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werksstudent, Studium, Angestellter - Wie eintragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Werksstudent, Studium, Angestellter - Wie eintragen?

    Guten Abend zusammen,

    ich habe eine Frage zu meiner ersten LSTE und die Daten, die benötigt werden.

    Das Jahr 2012 war ein sehr bewegtes und so fallen viele Jobs zusammen, die wahrscheinlich irgendwie zusammengezogen werden müssten.

    Situation:

    01.01.-31.05. - Werksstudent Lohn
    01.06.-30.11. - Angestellter im Homeoffice
    1.12.-31.12. - Angestellter in Betrieb


    Gebe ich nur beide Vollzeitjobs an, würde ich mit den paar Werbungskosten ca. 1700 Euro zurückerhalten.

    Gebe ich den Werksstudentenjob auch an, schrumpft die Rückzahlung auf unter 600 Euro.

    Da das nicht im Sinne des Erfinders scheint, frage ich mich, wo hier der Fehler liegen könnte.

    Jemand eine Idee?
    Zuletzt geändert von cbndoteu; 17.03.2013, 21:09.

    #2
    AW: Werksstudent, Studium, Angestellter - Wie eintragen?

    Es ist richtig, dass Sie alle 3 Arbeitsverhältnisse auf der Anlage N angeben müssen.

    Kommentar


      #3
      AW: Werksstudent, Studium, Angestellter - Wie eintragen?

      Und damit mehr als 1000 Euro Rückzahlung verliere? Das ist ja wirklich sehr schade. Kann ich nicht irgendwo explizit angeben, dass ich da als Student tätig war und somit gewisse Vorteile in Kraft treten?

      Kommentar


        #4
        AW: Werksstudent, Studium, Angestellter - Wie eintragen?

        Wenn Ihnen Aufwendungen entstanden sind können Sie diese geltend machen.

        Kommentar


          #5
          AW: Werksstudent, Studium, Angestellter - Wie eintragen?

          Zitat von cbndoteu Beitrag anzeigen
          Und damit mehr als 1000 Euro Rückzahlung verliere?
          Andere müssen halt auch Steuern zahlen. Es gibt auch Leute die sich auf deren Kosten bereichern wollen. Oder welche, die die gleiche Frage mehrfach stellen, damit dann dumme wie ich drauf reinfallen und eine schon beantwortete Frage auch noch mal beantworten.

          Kommentar

          Lädt...
          X