Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler in Anlage Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler in Anlage Kind

    Hallo

    ich habe den nächsten Fehler:

    AHW Abbruch-Hinweise
    Es wurden Angaben zu einem Hinterbliebenen-Pauschbetrag, Grad der Behinderung,
    Kinderbetreuungskosten oder Berufsausbildungskosten zu einem Kind gemacht. Weitere Angaben zum
    Kind fehlen.


    In Zeile 9 habe ich als Steuerpflichtiger "leibliches Kind" angekreuzt. Der Sohn lebt aber bei seinem Vater. Ich bekomme bei der Plausibilitätsprüfung zwar keinen Fehler, kann aber keine BErechnung durchführen und die Daten nicht ans Finanzamt überleiten. ICh habe zu keinem der Punkte oben Angaben gemacht.

    Wäre toll, wenn mir auch hier jemand helfen könnte.

    #2
    AW: Fehler in Anlage Kind

    Welche Zeilen haben Sie auf der Anlage Kind ausgefüllt?

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler in Anlage Kind

      Hallo,
      hast du Zeile 10 ausgefüllt (hier kommt der EXmann rein, in Zeile 9 nur du)

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler in Anlage Kind

        Handelt es sich um eine Getrennte Veranlagung?

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler in Anlage Kind

          Folgende Zeilen sind ausgefüllt:
          4,5,6,7,9,10,31,33,37,38

          In Zeile 9 stehe ich als Steuerpflichtiger (angekreuzt), in Zeile 10 mein ExMann

          Ja, getrennte Veranlagung

          Kommentar


            #6
            AW: Fehler in Anlage Kind

            Warum auch immer, die Steuerberechnung scheint nur möglich zu sein, wenn die Getrennte Veranlagung nicht angekreuzt ist. Zum Senden müsstest Du das Kreuz natürlich wieder setzen.

            Voraussetzung für eine Getrennte Veranlagung ist natürlich, dass Ihr im entsprechenden Jahr noch zusammen wart.

            Kommentar


              #7
              AW: Fehler in Anlage Kind

              Ok, ich habe die getrennte Veranlagung entfernt und dann auch noch den 100-BEtrag in Zeile 38 (den wollte Elster dann auch nicht mehr) und jetzt wird die Berechnung durchgeführt. Aber - kann die dann annähernd richtig sein, wenn die getrennte Veranlagung jetzt raus war?

              Kommentar

              Lädt...
              X