Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

80Euro Rückzahlung der Krankenkasse, wie angeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    80Euro Rückzahlung der Krankenkasse, wie angeben?

    Ich bekomme von meiner Krankenkasse (Techniker) demnächst eine
    Beitragsrückzahlung von 80 Euro ausbezahlt, inwieweit muss ich diese Rückzahlung
    steuerlich kenntlich machen? Kann mir da jemand Hilfestellung geben?

    #2
    AW: 80Euro Rückzahlung der Krankenkasse, wie angeben?

    Die Beitragsrückerstattung ist im Jahr der Rückerstattung in der Steuererklärung auf der Anlage Vorsorgeaufwand unter erstattete Beträge anzugeben - bei Pflichtversicherten auf der Seite 1 und bei privat Verischerten auf der Anlage 2.

    Kommentar


      #3
      AW: 80Euro Rückzahlung der Krankenkasse, wie angeben?

      Zitat von korsika Beitrag anzeigen
      Die Beitragsrückerstattung ist im Jahr der Rückerstattung in der Steuererklärung auf der Anlage Vorsorgeaufwand unter erstattete Beträge anzugeben - bei Pflichtversicherten auf der Seite 1 und bei privat Verischerten auf der Anlage 2.
      Danke für die Information.
      Die Beitragsrückerstattung bezieht sich ja auf dieses Jahr aber wird mich seitens der TK erst Anfang 2014 erreichen. "Im Jahr der Beitragsrückerstattung" bedeutet also 2014oder 2013?

      Kommentar


        #4
        AW: 80Euro Rückzahlung der Krankenkasse, wie angeben?

        Das Jahr der Rückerstattung ist natürlich das Jahr in dem die Rückerstattung erfolgt

        Kommentar


          #5
          AW: 80Euro Rückzahlung der Krankenkasse, wie angeben?

          Zitat von Elefant Beitrag anzeigen
          Das Jahr der Rückerstattung ist natürlich das Jahr in dem die Rückerstattung erfolgt
          danke, sorry für die dumme Frage aber das habe ich mir in Steuerdingen so angewöhnt, man weiß da ja nie so genau

          Kommentar

          Lädt...
          X