Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerbescheid erhalten, was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerbescheid erhalten, was nun?

    Guten Morgen zu Zusammen,

    ich habe dieses Jahr zum ersten mal meine Steuererklärung via ELSTER bzw. mit dem WISO Programm gemacht. Gestern habe ich eine Mail mit der Information erhalten das mein Steuerbescheid zum Download bereits steht. Ich habe gestern noch meinen Bescheid runtergeladen, Einsprüche meinerseits gibt es nicht da alles soweit passt.

    Nun meine Frage: bekomme ich nun den zu erstattenden Betrag die kommenden Tage überwiesen oder kommt da vorher noch was via Post?

    Gruß
    Thomas

    #2
    AW: Steuerbescheid erhalten, was nun?

    Sie erhalten den allein rechtsverbindlichen Steuerbescheid vom Finanzamt grundsätzlich in Papierform per Post. Darin steht auch, wohin das Geld überwiesen wird, wenn Sie eine Erstattung erhalten und dem Finanzamt eine Bankverbindung bekannt ist. Der Steuerbescheid in Papierform kommt mit Sicherheit die nächsten Tage.

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerbescheid erhalten, was nun?

      Ihr Steuerbescheid stand gestern nicht zum Herunterladen bereit. Ihr Steuerbescheid geht Ihnen heute oder in den kommenden Tagen per Post zu. Gestern bekamen Sie nur eine Mitteilung über Ihre eingereichten Daten und zum Vergleich die Daten, die das Finanzamt festgelegt hat.
      mfg
      M.W.

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerbescheid erhalten, was nun?

        Vielen Dank für die Antworten, wieder etwas schlauer geworden.

        Kommentar

        Lädt...
        X