Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drucken!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Drucken!!

    ich habe ein grosses Problem, habe die Erklärung gemacht, alles richtig, schon übertragen ans Finanzamt. Dieses Programm komprimiert dann die Erklärung. Wenn ich auf Drucken gehe, druckt der mir das komprimierte...aber nicht die richtige Formulare, so wie ich sie ausgedruckt habe. Selbst das Anschreiben, welches man dann ja vorher macht, zeigt irgendwelche Zeichen. ich kann das doch so nicht drucken.... Ich werde noch Wahnsinnig!! habe auch versucht mit dem adobe reader was zu machen, aber es funktioniert einfach nicht.
    Hoffe, ihr könnt mir helfen, ist wichtig und Dringend!!

    Wie kann ich die Erklärung ganz normal ausdrucken, so das man sie auch lesen kann??? Danke im Vorraus!! Ach ja ist die Erklärung 2012, die 2011 habe ich auch mit diesem Programm gemachtr und es lies sich ganz normal drucken!!

    #2
    AW: Drucken!!

    Hallo,

    ein erfahrener Forenteilnehmer AG1971, hat für diverse Elster Probleme einen Blog erstellt.
    Vielleicht hilft diese Beschreibung darin weiter:

    http://elstererfahrungen.blogspot.de/2012/12/elsterformular-windows-xp-vista-win7.html

    Gruß, Basteltyp
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Drucken!!

      Die "richtigen Formulare" lassen sich mit ELSTER nicht drucken, nur die komprimierte Erklärung.

      Damit diese gedruckt werden kann, müssen Sie bei sich einen (möglichst aktuellen) PDF-Reader installiert haben und diesen als Standardprogramm zum Öffnen von PDF-Dateien eingerichtet haben (i. d. R. automatisch bei der Installation).

      Sollten ein installierter PDF-Reader die Dateien nicht öffnen, suchen Sie sich bitte eine beliebige PDF-Datei aus und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf im Kontextmenü findne Sie den Eintrag "öffnen mit..." (kann je nach Windows-Versin leicht anders heißen). Wählen Sie dort den PDF-Reader und aktivieren Sie den Haken bei "Dateityp immer mit diesem Programm öffnen".

      Dann sollte auch einem Ausdruck nichts mehr im Wege stehen.

      Kommentar

      Lädt...
      X