Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KONZ Steuer 2012 - Merkwürdiges Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KONZ Steuer 2012 - Merkwürdiges Problem

    Hallo,

    habe vor einer Stunde meine Einkommenssteuererklärung mit Softwarezertifikat und Pin übermittelt.
    Alle Plausibilitätsprüfungen waren ok und das Programm bestätigt mir die Übermittlung an das Finamzamt war erfolgreich.

    Wenn ich mich jetzt bei Elster Online einlogge, sehe ich aber keinerlei Aufträge in Bearbeitung.
    Wie kann das sein ?

    #2
    AW: KONZ Steuer 2012 - Merkwürdiges Problem

    Hallo Allways,

    also ich fürchte da können Sie warten, bis Sie "schön schwarz" werden.

    Das ElsterOnline Portal hat keinen Schnittpunkt zu anderen Steuerprogrammen und auch nicht direkt zum Finanzamt.

    Dies bedeutet, das alle Versandmeldungen nur in dem Programm angezeigt werden, wo sie auch erfolgreich versandt wurden.

    Und eine Empfangsbestätigung gibt es nirgends, in keinen ELSTER-Programm.

    Bitte im KONZ Programm da nachsehen, da muss eine Sendebestätigung da sein und es ggf. auch eine Art: Übertragungsprotokoll mit Sendedatum und Uhrzeit geben.

    Ich hoffe, dass ich hiermit erfolgreich weiterhelfen konnte.

    Mit freundlichen Grüßen
    ElsterGeist71

    PS:
    Lachen; ist die beste Medizin! :-)
    Gib SPAM keine Chance!
    Alles wird gut!
    Es gibt nur 6 Dinge im Leben, die man wirklich immer oder regelmässig tun muss:
    atmen; essen; trinken; schlafen; sich entleeren und sterben. Alles andere im Leben ist immer optional und somit verhandelbar!

    Kommentar


      #3
      AW: KONZ Steuer 2012 - Merkwürdiges Problem

      Hallo,

      danke für die schnelle Antwort,
      würde also bedeuten, ich muss die offiziellen Elster Formulare nutzen , damit eine Übermittlung funktioniert ?

      mfg
      Always

      Kommentar


        #4
        AW: KONZ Steuer 2012 - Merkwürdiges Problem

        Hallo Always,

        NEIN!!!

        Sie haben doch bereits erfolgreich übermittelt mit einem offiziellen Programm wo die ELSTER-Schnittstelle drin ist.

        Da in den Prograsmm muss es doch einen Hinweis auf die Versendung geben.
        Diesen müssen Sie sich wie auch immer ausdrucken etc.

        Weiter könnten Sie nach cs. 3-5 Tagen beim Sachbearbeiter in Ihrem FA anrufen und fragen, ob unter Ihrer Steuernummer etwas eingegangen ist.

        Nutzen Sie unbedingt auch die Hilfestellungen im KONZ-Programm. Da muss doch auch was dazu drinstehen. Ansonsten würde das Programm seinem Namen nicht gerecht.

        Denn KONZ steht doch eigentlich für Schlauheit und die Quelle vieler Steuertipps.

        Mit freundlichen Grüßen
        ElsterGeist71

        PS:
        Lachen; ist die beste Medizin! :-)
        Gib SPAM keine Chance!
        Alles wird gut!
        Es gibt nur 6 Dinge im Leben, die man wirklich immer oder regelmässig tun muss:
        atmen; essen; trinken; schlafen; sich entleeren und sterben. Alles andere im Leben ist immer optional und somit verhandelbar!

        Kommentar


          #5
          AW: KONZ Steuer 2012 - Problem mit der Verbindung zu Elster

          ich habe meine Steuererklärung in KONZ eingegeben und finde leider nicht wo ich die Elster-Zertifizierung eingeben kann.
          würde mich freuen, wenn man mir helfen kann.

          laut Auskunft telefonischer Elsterhotline, soll eine Übertragung nur möglich sein, wenn man die Steuerdaten im Portal eingibt. kann das sein?
          Tünnes

          Kommentar


            #6
            AW: KONZ Steuer 2012 - Merkwürdiges Problem

            Hallo Tuennes.
            Ich rate zur Hilfe des KONZ-Programms oder dessen Hotline.
            So ähnlich steht es auch in der Antwort vom 27.03.13 von ElsterGeist71.
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

            Kommentar

            Lädt...
            X