PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anlage N: 2 Arbeitgeber in 2012 - pro Arbeitgeber eine Anlage N?

bne
03.04.2013, 16:46
Hallo,
wie mache ich das mit dem ElsterFormular? Ich hatte letztes Jahr von 1.1. bis 15.2. für einen Arbeitgeber gearbeitet. Und ab 24.5. für meinen jetzigen Arbeitgeber. Kann ich 2 mal die Anlage N ausfüllen oder muss ich beide Arbeitgeberanteile zusammenzählen und in ein Formular eintragen?
LG,

Falzo
03.04.2013, 16:53
von jedem arbeitgeber sollte es eine lohnsteuerbescheinigung gegeben haben. diese kann man in der (einen) anlage N in elsterformular getrennt aptippen, hier gibt es ein entsprechendes feld, um zur nächsten lohnsteuerbeschinigung zu wechseln, einfach mal anschauen ;-)

bne
15.04.2013, 19:16
ok, das hat geklappt. Aber was ist mit Einträge in der Lohnsteuerbescheinigung unter den Punkten 25. - 27.? Die gehören in die Anlage Vorsorgeaufwendungen? addiere ich die Einträge aus den beiden Einkommensbescheinigungen oder wo trage ich die Werte aus der 2. Bescheinung ein?

Elefant
15.04.2013, 20:29
ElsterFormular addiert selber. Einfach die beiden Lohnsteuerbescheinigungen abtippen.