Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pauschbetrag 1000 Euro (was gehört dazu)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pauschbetrag 1000 Euro (was gehört dazu)

    Hallo,
    ich habe bisher immer alle Versicherungsbeträge, Handwerkerkosten, und Fahrten zur Arbeit beim Finanzamt angegeben.
    Wenn die Beträge nicht über 1000 Euro sind, muß ich dann überhaupt diese Beträge eintragen?


    Danke
    funny

    #2
    AW: Pauschbetrag 1000 Euro (was gehört dazu)

    Die 1.000 EUR sind der Arbeitnehmerpauschbetrag, der die Werbungskosten aus nichtselbständiger Tätigkeit abdeckt, also die Eintragungen aus Anlage N Seite 2. Wenn DIESE Beträge unter 1.000 EUR sind, können sie diese in der Tat weg lassen, denn die 1.000 EUR bekommen Sie ja sowieso. Siehe auch Steuerberechnung.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Pauschbetrag 1000 Euro (was gehört dazu)

      Danke, dann spar ich mir die Arbeit.


      Gruß

      Kommentar


        #4
        AW: Pauschbetrag 1000 Euro (was gehört dazu)

        Hallo funny,

        Versicherungsbeiträge gehören nicht zu den 1000 Euro Pauschbetrag, sondern in die Anlage Vorsorgeaufwand und Handwerkerkosten können unter bestimmten Voraussetzungen im Hauptvordruck auf Seite 3 als Steuerermäßigung geltend gemacht werden.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Pauschbetrag 1000 Euro (was gehört dazu)

          OK, Danke.

          Kommentar

          Lädt...
          X