Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufeinandertreffen Elster-Formular und Elster-Online

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aufeinandertreffen Elster-Formular und Elster-Online

    Moin!
    Kurze Frage...
    Wie bekomme ich meine noch nicht versendete Steuererklärung aus
    Elster-Formular in Elster-Online?
    Ich habe mich erst später bei Elster-Online angemeldet und hatte die Steuererklärung in Elster-Formular bis auf den Versand fertig.
    Danke für Aufklärung.
    MfG

    #2
    AW: Aufeinandertreffen Elster-Formular und Elster-Online

    Ich seh da keine Möglichkeit. Warum versendest Du sie nicht mit ElsterFormular?

    Kommentar


      #3
      AW: Aufeinandertreffen Elster-Formular und Elster-Online

      Danke für Antwort...
      Ja, muss ich dann wohl so machen.
      Kann ich denn für nächstes Jahr die Daten auf -Formular in -Online übernehmen, oder muss ich einen ganz neuen "Formularsatz" anlegen? Hast Du damit Erfahrungen?
      MfG

      Kommentar


        #4
        AW: Aufeinandertreffen Elster-Formular und Elster-Online

        Frage:

        Ich habe meine Steuererklärung beziehungsweise Steueranmeldung authentifiziert mit meinem Zertifikat aus ElsterOnline elektronisch mit ElsterFormular abgegeben, finde aber keine Bestätigung der Abgabe in meinem persönlichen Postfach beziehungsweise unter Aufträge in Bearbeitung beim ElsterOnline-Portal.


        Antwort:

        Im Postfach vom ElsterOnline-Portal werden derzeit nur die Abgaben bestätigt, die auch direkt über das ElsterOnline-Portal im Bereich "Formulare" beziehungsweise "Dienste" durchgeführt wurden. Abgaben über ElsterFormular, auch wenn diese authentifiziert mit dem Zertifikat aus ElsterOnline erfolgten, werden im persönlichen Postfach vom ElsterOnline-Portal nicht angezeigt.

        Quelle: https://www.elster.de/faq_elfo_nw.php
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Aufeinandertreffen Elster-Formular und Elster-Online

          Ob das geplant ist, dass man die Daten von ElsterFormular zukünftig nach ElsterOnline 'exportieren' kann, dass weiß ich nicht. Was würdest Du Dir davon versprechen? Ich selber finde es eigentlich wesentlich angenehmer, wenn die Daten bei mir auf dem Computer liegen und ich sie offline bearbeiten kann.

          Kommentar


            #6
            AW: Aufeinandertreffen Elster-Formular und Elster-Online

            Ja, Du hast recht mit der offline-Bearbeitung.
            Vermutung: Könnte ich nicht dann den Bearbeitungsstand abfragen, wenn die Daten in Elster-Online zu sehen sind?

            Kommentar


              #7
              AW: Aufeinandertreffen Elster-Formular und Elster-Online

              Nein. Du könntest sehen ob die Erklärung übermittelt worden ist. Das kannst Du aber mit ElsterFormular anhand des Übertragungsprotokolls auch.

              Kommentar


                #8
                AW: Aufeinandertreffen Elster-Formular und Elster-Online

                Alles was im OnlinePortal gemacht wird, weiß ElsterFormular nicht.
                Alles was mit ElsterFormular gemacht wird, weiß das OnlinePortal nicht.

                Die einzige gemeinsame Komponente beider, ist das Zertifikat.
                Zuletzt geändert von stiller; 06.04.2013, 19:56. Grund: besser OnlinePortal
                Gruss (S)stiller
                STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Aufeinandertreffen Elster-Formular und Elster-Online

                  Informationen zur Nutzung von Elsterformular und der Registirierung im ElsterOnlinePortal finden Sie über folgenden Link:

                  http://www.fa-karlsruhe-durlach.de/servlet/PB/show/1394411/1394411.pdf

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X