Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie bekomme ich das Sicherheitszertifikat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie bekomme ich das Sicherheitszertifikat

    Hallo@all,

    ich bin noch ziemlich neu in diesem Metier hier. Meine Anmeldung war lt. Elster erfolgreich. Nun wollte ich mich einloggen und habe die Frage nach dem pfx Dokument gestellt bekommen, dieses ist aber auf meinem Rechner nicht auffindbar. Kann mir jemand sagen wie und wo ich dieses Dokument bekomme um mich einloggen zu können.

    Vielen Dank im Voraus
    Ron

    #2
    AW: Wie bekomme ich das Sicherheitszertifikat

    Was heißt 'Meine Anmeldung war lt. Elster erfolgreich'?

    Du hast Dich registriert, hast dann eine Mail erhalten, diese bestätigt, danach eine zweite Mail, diesmal mit Code. Ein paar Tage später hast Du einen Brief erhalten. Auch dieser mit Code. Dann hast Du die beiden Codes in elsteronline eingegeben und eine pfx-Datei bekommen, die Du auf Deiner Festplatte gespeichert hast. Außerdem musstest Du eine sechsstellige PIN vergeben.

    Hast Du das gemeint, mit 'Meine Anmeldung war lt. Elster erfolgreich'?

    Kommentar


      #3
      AW: Wie bekomme ich das Sicherheitszertifikat

      Hallo,

      bis zum Punkt, dass ich eine pfx bekommen hätte und einen Pin vergeben habe ist dies richtig, Code von Mail und Brief im Onlineportal eingegeben und dann die Meldung bekommen, dass die Anmeldung erfolgreich gewesen sei. Danach wollte ich mich, wie gesagt einloggen und scheiterte an der Auffindbarkeit des pfx Dokuments, auch habe ich bisher keinen Pin vergeben.

      Was ist dann hier falsch gelaufen und wie kann man das wieder beheben ?

      Vielen Dank im Voraus
      Ron

      Kommentar


        #4
        AW: Wie bekomme ich das Sicherheitszertifikat

        Hallo,

        durchsuche mal deinen Rechner nach einer pfx-Datei

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          AW: Wie bekomme ich das Sicherheitszertifikat

          Hallo!

          Hier noch mal der eigentliche Ablauf einer Registrierung.

          http://elstererfahrungen.blogspot.de/2013/04/elsteronlineportal-registrierung-mit.html
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -
          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

          Kommentar


            #6
            AW: Wie bekomme ich das Sicherheitszertifikat

            Hallo Ron691,

            wenn keine pfx-Datei gefunden wird ist allerdings etwas auf deinem Rechner schiefgelaufen.
            Dann hilft eigentlich nur eine Neuregistrierung.

            Kamen denn etwa Fehlermeldungen, als du das Zertifikat erstellen wolltest ?

            Tschüß

            Kommentar

            Lädt...
            X