Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung bei Datenübermittlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung bei Datenübermittlung

    Hallo,
    wir nutzen seit vielen Jahren das Elsterformular, bislang ohne Probleme. Die fingen erst mit ELSTAM an...

    Anfangs hat das Ganze noch funktioniert, es konnten Meldungen übermittelt und auch abgeholt werden. Seit ein paar Wochen bekomme ich nun diese Fehlermeldung und kann keine Daten mehr abholen:

    Fehler: ELStAM-Abfrage fehlgeschlagen: Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel. (Details: 1|/Elster[1]/DatenTeil[1]/Nutzdatenblock[1]/Nutzdaten[1]/Datenabholung[1]|000000|01|00001||XML_Schemapruefung|10180|Fehler bei der Schemaprüfung!)
    Keine neuen Daten verfügbar.


    Wer kann mir weiterhelfen?
    Wir haben die aktuellste Version und es wurden auch keine Änderungen bezügl. Zertifikat o.Ä. vorgenommen.

    Barbara

    #2
    AW: Fehlermeldung bei Datenübermittlung

    Hallo Barbara_Q,

    was willst du denn konkret machen in ELSTAM ?

    Willst du Arbeitnehmer neu anmelden ?
    Kommt die Fehlermeldung prinzipiell oder nur bei einzelnen Aktionen oder Anmeldungen von Arbeitnehmern ?

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung bei Datenübermittlung

      Ich habe eine Mitteilung per Email erhalten, dass Änderungen der Lohnsteuerabzugsmerkmale von einem Arbeitnehmer vorliegen, diese wollte ich abrufen. Dabei muss man ja jedes Mal neu auf speichern gehen, weil sonst die Datenübermittlung nicht möglich ist. Das habe ich früher auch schon gemacht, da hat es geklappt. Seit Anfang März geht das aus unerfindlichen Gründen nicht mehr.

      Gruß
      Barbara

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung bei Datenübermittlung

        Hallo Barbara_Q,

        aktuellste Version
        ElsterFormular
        Version
        14.1
        Revision
        11318
        kam ungefähr nach dem 5.März zum Download.
        Hast du geprüft ?
        Vielleicht mal mit dem Arbeitnehmer Kontakt aufnehmen oder dem zust. Finanzamt, manchmal wurde wegen unkorrekter ELSTAM Daten der Arbeitnehmer der Arbeitgeber gesperrt, damit mögliche Ursache für Fehlermeldung.
        Ansonsten bin ich momentan überfragt vielleicht ein Fall für die ELSTAM-Hotline 0800 52 35 099 oder elstam-hotline@elster.de

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung bei Datenübermittlung

          Hallo holzgoe,

          vielen lieben Dank, mit Deiner Hilfe konnte ich mein Problem beheben!

          Ich hatte tatsächlich noch eine alte Version auf dem Rechner, jedoch wurde mir immer mitgeteilt, dass keine Updates verfügbar sind. Ich hab den Download jetzt direkt von Elster gemacht und siehe da...schon funktioniert es wieder.

          Nochmals danke

          LG
          Barbara

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlermeldung bei Datenübermittlung

            Hallo Barbara_Q,
            schön dass es geklappt hat.
            Die Updatefunktion ist zwar nicht schlecht, aber bei Problemen empfehle ich immer einen kompletten Download und das war schon oft erfolgreich.

            Tschüß

            Kommentar

            Lädt...
            X