Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung Zusammenstellung der Steuerakte mit Quick Steuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung Zusammenstellung der Steuerakte mit Quick Steuer

    Hallo zusammen,

    ich bin total verzweifelt und hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
    Wenn ich meine Steuerakte für die Übertragung mit Quick Steuer zusammenstellen will, kommt bei mir folgende Fehlermeldung:
    "1.) Betrag der sonstigen Werbungskosten und Art/Bezeichnung der sonstigen Werbungskosten müssen gemeinsam erklärt werden (Steuerpfl. / Ehemann)
    Vordruck: N Zeile: 47
    Fehler beim Überprüfen der Daten durch Elster."

    In der Anlage N sind in der Zeile 47 meine Kontoführungsgebühren angegeben, die höher als der Pauschbetrag liegen und ich daher per Einzelnachweis belegen will.
    Ist das gemeint? Was bedeutet die Fehlermeldung zur Zusammen-Veranlagung?!? Ich bin ledig!
    Weiss jemand einen Rat???

    #2
    AW: Fehlermeldung Zusammenstellung der Steuerakte mit Quick Steuer

    Ich würde die Kontoführungsgebühren eher in die Zeile 48 eintragen. Aber nichtsdestotrotz, es reicht nicht, den Betrag rechts einzutragen, sondern links soll auch Text dazu stehen.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung Zusammenstellung der Steuerakte mit Quick Steuer

      Hallo itzybitzy,

      wenn du ledig bist, dann bist du in der Fehlermeldung der Steuerpflichtige, bei einer Zusammenveranlagung wäre der Steuerpflichtige immer der Ehemann.
      Nichts weiter will diese Meldung sagen und den Sachverhalt hat Elefant ja schon angesprochen.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung Zusammenstellung der Steuerakte mit Quick Steuer

        Hallo Elefant,

        nach den Kontoführungsgebühren werde ich mit Quicksteuer einzeln abgefragt und selbiges trägt den Endbetrag in Zeile 47 ein. Ein Eintrag in Zeile 48 ist daher nicht möglich. Oder doch?
        Zuletzt geändert von itzybitzy; 20.04.2013, 16:22.

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung Zusammenstellung der Steuerakte mit Quick Steuer

          Auch in Zeile 47 gilt natürlich:

          Zitat von Elefant Beitrag anzeigen
          es reicht nicht, den Betrag rechts einzutragen, sondern links soll auch Text dazu stehen.

          Kommentar

          Lädt...
          X