Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beantragung Steuerfreibeträge 2013 , wg.ELSTAM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beantragung Steuerfreibeträge 2013 , wg.ELSTAM

    Hallo, auf http://www.saarland.de/98692.htm, wird darauf hingewiesen:

    "Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer können ihre zum 1. Januar 2013 gültigen ELStAM im ElsterOnline-Portal (www.elsteronline.de) einsehen. Dazu ist eine einmalige, kostenfreie Registrierung mit der steuerlichen Identifikationsnummer erforderlich. "

    Meine Frage nun ist, ...muss ich mich nun nochmals bei Elster Registrieren? Oder anders Registrieren? Ich bin dort Registriert und habe Zugang, meine Daten sind erfasst mit Zertifikat erfolgt die Anmeldung.

    Aber die ich kann meine Lohnsteuerfreibeträge nicht sehen?

    Die Lohnsteuer mache ich mit WISO, aber abgewickelt wird über ELSTER zum Finanzamt.

    Unterliege ich einem Denkfehler? Werden meine ausführlichen Daten nun nur noch in der WISO Software erfasst und Elster zeigt mir die gar nicht an?

    Habe erst eine Lohnsteuer selbst beantragt, war vorher beim Lohnsteuerhilfeverein und bin ein völlig unerfahren. Muss ich nun generell die Lohnsteuerfreibeträge neu beantragen?

    Gruß
    Anreni

    #2
    AW: Beantragung Steuerfreibeträge 2013 , wg.ELSTAM

    Wie der Hinweis schon sagt, wenn Sie Ihre ELSTAM-Daten im ElsterOnlinePortal einsehen wollen müssen Sie sich - ggf. neu - mit der persönlichen Identifikationsnummer registrieren. Nur dann bekommen Sie die Daten angezeigt. Sie können aber wegen Ihren ELSTAM-Daten auch Ihr zuständiges Finanzamt ansprechen. Diese teilen Ihnen die ELSTAM-Daten auch mit.

    http://www.fa-karlsruhe-durlach.de/pb/,Lde/ELSTAM_Daten/?LISTPAGE=343675
    Zuletzt geändert von ; 02.05.2013, 11:18.

    Kommentar


      #3
      AW: Beantragung Steuerfreibeträge 2013 , wg.ELSTAM

      Vielen Dank für die Antwort. Habe schon mit meinem Finanzamt telefoniert und mit dem Elster Beauftragten dort. Mein Fehler war, dass ich mich nicht mit der IdNr., sondern mit der Steuernummer registriert habe. Hab die Registrierung aller Familienmitglieder nun mit neuen Profilen nachgeholt und warte nun auf eine Rückmeldung. Noch komme ich nicht an meine ELSTAM Daten ran. Der SB meint es würde einige Stunden dauern bis ich dort Zugriff habe.

      Super ist auch die beigefügte PDF mit dem genauen Ablauf und der Anmeldeprozedur. Danke Korsika!

      Anreni

      Kommentar

      Lädt...
      X