Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübergabe Taxman2013 Elster Elsterfehlermeldung trotz korrekter Daten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenübergabe Taxman2013 Elster Elsterfehlermeldung trotz korrekter Daten

    Ich habe eine Steuerklärung (Taxman2013) mit gesonderter einheiltlicher Veranlagung erstellt.

    Die Gesellschaft macht nur einen Verlust der auf die Gesellschafter verteilt wird. Alle Formulare sind korrekt, ich erhalte aber bei der Übergabe an Elster Fehlermeldungen. Die Prüfung der Formulare durch einen Finanzbeamten ergab auch kein Fehler, die Angeblich fehlenden Angaben sind in den Formularen enthalten

    Hier die Fehlermeldung:

    Ihre Steuerdaten werden aufbereitet und durch das ELSTER-Modul überprüft. Bitte warten...
    * Ihre Steuerdaten werden neu berechnet.
    * Die Daten werden für Elster zusammengestellt.
    Prüfe Feststellungserklärung...

    1.) Wenn es sich bei der Art des Beteiligten nicht um eine Personengesellschaft mit unmittelbar oder mittelbar beteiligten Körperschaften handelt, darf auch kein Anteil an einer Beteiligung angegeben werden.
    Vordruck: FB, Zeile: 15

    2.) Wenn es sich bei der Art des Beteiligten nicht um eine Personengesellschaft mit unmittelbar oder mittelbar beteiligten Körperschaften handelt, darf auch kein Anteil an einer Beteiligung angegeben werden.
    Vordruck: FB, Zeile: 15

    3.) Wenn es sich bei der Art des Beteiligten nicht um eine Personengesellschaft mit unmittelbar oder mittelbar beteiligten Körperschaften handelt, darf auch kein Anteil an einer Beteiligung angegeben werden.
    Vordruck: FB, Zeile: 15

    4.) Wenn es sich bei der Art des Beteiligten nicht um eine Personengesellschaft mit unmittelbar oder mittelbar beteiligten Körperschaften handelt, darf auch kein Anteil an einer Beteiligung angegeben werden.
    Vordruck: FB, Zeile: 15

    5.) Bitte wählen Sie im Feld '$9146010/1.1@3$' einen zulässigen Wert aus. Es sind die Werte "Firma", "Frau" und "Herr" erlaubt.
    Vordruck: FB, Zeile: 4

    Prüfe Einnahmeüberschussrechnung...

    1.) Es liegt kein Eintrag zur Summe der Betriebseinnahmen (Kz 20.159) vor.
    Vordruck: EUER, Zeile: 20

    2.) Die Summe der Betriebseinnahmen wurde in das Berechnungsschema zur Ermittlung des Gewinns eingetragen. Der zu übertragende Wert selbst (Summe Betriebseinnahmen, Kz 20.159) wurde jedoch nicht angegeben.
    Vordruck: EUER, Zeile: 61

    Fehler beim Überprüfen der Daten durch ELSTER.

    Ich vermute ein Fehler in der Schnittstelle Taxman/Elster

    Gibt es eine Lösung?? Ein Formular zur gesonderten einheitlichen Feststellung finde ich bei Elster nicht
Lädt...
X