Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung $0200203/1.1$

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung $0200203/1.1$

    Hallo zusammen,

    die Steuererklärung ist fast fertig aber die Plausibilitätsprüfung ergibt leider einen nicht näher identifizierbaren Fehler!

    Fehler: Feld $0200203/1.1$: Unzulässiges Vorzeichen: Der Betrag 0 sowie positive Beträge müssen ohne Vorzeichen eingegeben werden.

    Ich kann nicht erkennen wo sich der Fehler befindet, es ist nicht rot markiert und definitiv ist nirgends ein Vorzeichen.

    Hatte vielleicht schon jemand ein ähnliches Problem und hat eine Ahnung was man da machen kann?

    Vielen Dank für jegliche Hilfe, bin am durchdrehen!
    Gruß

    #2
    AW: Fehlermeldung $0200203/1.1$

    Welche Software wird denn verwendet?

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung $0200203/1.1$

      Elster sollte auf dem neusten Stand sein, mein PC läuft mit Windows Vista.
      Gruß

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung $0200203/1.1$

        Hallo IngeMuc,

        du schreibst im Forum Steuer- und Buchhaltungssoftware, da geht nicht eindeutig hervor ob du mit Elsterformular arbeitest.
        Die aktuellste Version von Elsterformular ist 14.1 Revision 11318.
        Arbeitest du mit Taxman, WEiso Steuerspar oder so einem Programm, die setzen dann immer auf dem sogenannten Eric-Modul auf Elster an.

        Welche Steuererklärung willst du eigentlich machen ? Umsatzsteuer oder Eonkommensteuer ?

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung $0200203/1.1$

          Oh Sorry, evtl. hätte ich nähere Angaben machen sollen.

          Ich versuche die Einkommensteuer 2012 zu machen. Der Fehler befindet sich vermutlich auf der 1. Steuerbescheinigung des Ehemannes.
          Wie gesagt, Elster markiert nichts rot, springt aber immer auf diese Seite.

          Ich mach die Erklärung direkt über Elster, benutze keine anderen Steuererklärungsprogramme, keine Ahnung was im Hintergrund läuft.

          Ich hab vor kurzer Zeit bereits eine andere Erklärung gemacht bei der kein Problem aufgetreten ist.

          Falls es sonst noch Fragen gibt werde ich versuchen diese zu beantworten.

          Danke, Gruß

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlermeldung $0200203/1.1$

            Hallo IngeMuc,

            dann schau mal die Lohnsteuerbescheinigung ? oder ist es eine Steuerbescheinigung einer Bank ? an.

            In der Lohnsteuerbescheinigung sollten normalerweise nur die Zeilen 3,4,5,6 ausgefüllt sein und die Zeilen mit den RV und KV und PV Beiträgen, aber manche Arbeitgeber nullen alles aus. Entferne mal alle Nullen die nicht hingehören und schau dann mal die Plausiprüfung an.
            Eventuell mal konkret die Zeilen mit Daten aus der Bescheinigung benennen.

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              AW: Fehlermeldung $0200203/1.1$

              Es handelt sich um eine ganz normale Lohnsteuerbescheinigung.

              Ausgefüllt wurden Lohnsteuerklasse, Etin, Arbeitszeitraum sowie die üblichen Felder: Bruttolohn, Lohnsteuer, Soli, Versicherungen.
              Keine zusätzlichen Felder, keine zusätzlichen Nullen.

              Für mich schaut alles total normal aus.

              Er hat insgesamt 3 Lohnsteuerbescheinigungen, zwei davon überschneiden sich im Zeitraum (1x Lohnsteuerklasse 6, 1x Klasse 4).

              Ich hab die Daten mal an die Elster-Hotline geschickt, vielleicht können die den Fehler erkennen.

              Bin aber weiterhin für Anregungen dankbar.

              Kommentar


                #8
                AW: Fehlermeldung $0200203/1.1$

                So, ich hab jetzt die Antwort der Hotline erhalten.

                Wie bereits gesagt hat der Ehemann drei Lohnsteuerbescheinigungen, zwei mit der Lohnsteuerklasse 4, eine mit Klasse 6.
                Ich habe sie dem Datum nach eingegeben - das ist der Fehler!
                Solltet ihr ein ähnliches Problem haben: zuerst die beiden Steuerklasse-4-Karten eintragen, erst dann als letztes die Klasse 6!

                Vielen Dank und gutes Gelingen bei euren Steuererklärungen

                Kommentar

                Lädt...
                X