Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Installation von EÜR und Einkommenssteuererklärung für Privatanwender

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Installation von EÜR und Einkommenssteuererklärung für Privatanwender

    Wie ich verstanden habe, muss man das Formular EÜR, was in der Erklärung für Unternehmer beinhaltet ist, und die Einkommenssteuererklärung für Privatleute getrennt voneinander installieren. Dies habe ich gemacht, doch habe ich dann keinen Zugriff mehr auf mein ausgefülltes EÜR Formular, wenn ich die Einkommenssteuererklärung für Privat installiere. Das kann doch nicht sein. Was habe ich falsch gemacht?

    #2
    AW: Installation von EÜR und Einkommenssteuererklärung für Privatanwender

    Hallo Erna_18

    man muss Installationen und vorgenommene Eintragungen ~ speichern ~.

    Ohne ~ speichern ~ sind vorgenommene Installationen nicht mehr abrufbar.

    gez. H A G E N-G R O N E R T

    Kommentar


      #3
      AW: Installation von EÜR und Einkommenssteuererklärung für Privatanwender

      Hallo Erna_18,

      bitte folgendes hierzu lesen:

      Es gibt keine getrennte Installation von ElsterFormular.

      Aber es gibt drei Varianten von ElsterFormular zum Download.

      Und man muss sich zwingend für eine entscheiden und falls möglich gleich für die richtige.

      Zur Lösung in Ihrem Fall:

      Bitte beachten Sie, dass Sie ALLE Ihre aktuellen Steuerdaten nur noch mit der
      derzeit aktuellen Programmversion 14.1 rev. 11318 übertragen können.
      Führen Sie deshalb zwingend ein Update auf die aktuelle Version durch!
      Sollte ein Update nicht erfolgreich möglich sein, so deinstallieren Sie bitte unser
      Programm über den Menüpunkt: "ElsterFormular - Uninstall" zunächst komplett.
      Im Anschluss daran führen Sie bitte einen Rechner-Neustart durch und besuchen dann die Internetseite unter folgendem
      Link: https://www.elster.de/elfo_down.php !
      Hier wählen Sie bitte die entsprechend für Sie passen Variante von ElsterFormular aus, führen dann den Download aus und danach die Neu-Installation.

      Achtung! - Wichtige Hinweise zum Update-Verfahren:

      Beenden Sie dazu das Programm ElsterFormular und rufen Sie über:
      Start/ Programme/ ElsterFormular die Installationsverwaltung auf.
      Erlauben Sie ggf. den Zugriff auf das Internet.
      Setzen Sie anschließend den Haken bei Hauptprogramm "aktualisieren" und klicken Sie auf "weiter".

      Nach Beendigung des Updates ist ein Neustart des gesamten Systems (Windows)
      zwingend erforderlich.

      Während des Updates werden Sie in einem Fenster "Ausführen als" gefragt, mit welchen Benutzer und Einstellungen Sie das Update durchführen wollen.
      Damit das Update funktioniert, müssen Sie bei dem aktuellen Benutzer das Häkchen vor dem "Computer und Daten vor nicht autorisierter Programmaktivität schützen" rausnehmen.

      Achtung! - Wichtige Hinweise zur De-/Neu-Installation unseres Programmes:

      Sollten bei Ihnen nicht anders lösbare Probleme beim Update auftreten, führen Sie bitte als einzigste alternative Lösung zwingend eine komplette De- und Neuinstallation des gesamten Programms: ElsterFormular durch!

      Gehen Sie dazu zwingend wie folgt vor:

      - Speichern Sie vorab alle Eingaben (Datei -> Speichern unter, z.B. in Eigene Dokumente); nicht im Programmverzeichnis von ElsterFormular!
      - Schließen Sie bitte danach das ElsterFormular.
      - Deinstallieren Sie die ältere Version über die Systemsteuerung komplett ohne Anwendungs- und Konfigurationsdateien beizubehalten!
      - Laden Sie sich im Anschluss daran über: https://www.elster.de/elfo_down.php die
      derzeit aktuellste Programmversion 14.1 rev. 11318 herunter und installieren diese
      danach neu!

      Sehr wichtig!

      Beachten Sie bitte hierbei unbedingt die unterschiedlichen Versions-Varianten für
      Privatanwender, Unternehmer/Arbeitgeber oder komplett/Gesamtumfang und deren
      unterschiedliche Inhalte!

      Es ist nur eine einzige installierte Variante des Programms auf dem Rechner zulässig!
      Jeder weitere neue Installationsversuch überschreibt die vorige Version unweigerlich.
      Dies kann unter Umständen zum Datenverlust führen.

      In Ihrem Fall wäre dann die Variante: ElsterFormular im Gesamtumfang zu wählen!

      Zur Installation(!) und zur Ausführung von ElsterFormular sind unbedingt
      Administratorrechte unter Windows zwingend erforderlich (z.B.: Rechtsklick auf
      die Setup-Datei -> "als Administrator ausführen" bei Windows Vista und Windows 7)!
      Es reicht ggf. nicht allein aus, nur mit einem lokalen Administratorkonto im
      Windows angemeldet zu sein. Dieses ist darauf zurückzuführen, dass diese Rechte von den "neuen" Windows-Betriebssystemen vorgegeben werden.
      ElsterFormular wurde daher mit der Umsetzung auf Windows 7 konsequent in einem
      so genannten Multiuserumfeld programmiert.
      Bei der Installations-/Updateprüfung kann nicht unterschieden werden, welche
      Rechte der Anwender nun hat.

      Achtung!
      Dies hat aber auch zur Folge, dass auch Betriebssysteme betroffen sind, für die
      bisher keine Administratoren-Rechte notwendig waren (z.B. Windows XP).

      Unter Umständen sollte auch ein Antivirenprogramm für die Zeit(!) der
      Installation deaktiviert werden. Bitte vergessen Sie nicht, das Antivirenprogramm
      nach der Installation von ElsterFormular wieder zu aktivieren.

      Gleiches gilt ggf. auch für alle Desktop-Firewalls oder sonstige installierte
      Sicherheitsprogramme.

      Ich hoffe, dass ich hiermit erfolgreich weiterhelfen konnte.

      Mit freundlichen Grüßen
      ElsterGeist71

      PS:
      Lachen; ist die beste Medizin! :-)
      Gib SPAM keine Chance!
      Alles wird gut!
      Es gibt nur 6 Dinge im Leben, die man wirklich immer oder regelmässig tun muss:
      atmen; essen; trinken; schlafen; sich entleeren und sterben. Alles andere im Leben ist immer optional und somit verhandelbar!

      Kommentar


        #4
        AW: Installation von EÜR und Einkommenssteuererklärung für Privatanwender

        Hallo,

        vom Update ist abzuraten.
        Kommt eine neue Programmversion mache ich einfach für die entsprechende Variante einen Download.
        Ich habe VISTA HOME PREMIUM, da läuft die Installation bis jetzt IMMER ohne Rechtsklick und Administratorenrechte anstandslos durch.

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          AW: Installation von EÜR und Einkommenssteuererklärung für Privatanwender

          Hallo FIGUL

          warum ist vom Update abzuraten?

          Mein Betriebssystem: Windows 7, Home Premium

          Internet Explorer 10

          Für Steuererklärungen: ELSTER-FORMULAR; Version 14.1.11318

          Mit freundlichen Grüßen

          H A G E N-G R O N E R T

          Kommentar


            #6
            AW: Installation von EÜR und Einkommenssteuererklärung für Privatanwender

            Hallo,

            wenn hier Fragen nach der Version kommen und eine alte Version ist noch auf den Rechner, versuchen viele diese Version upzudaten.
            Oft funktioniert das Update nicht (Gründe unbekannt) und ein kompletter Download funktioniert.
            Es wird auch gemeldet - kein neues update vorhanden - obwohl schon eine neue Version existiert.
            Wenn Sie mal längere Zeit dieses Thema verfolgen, werden Sie fast immer die Empfehlung zum Download bekommen.

            Gruß FIGUL
            Gruß FIGUL

            Kommentar


              #7
              AW: Installation von EÜR und Einkommenssteuererklärung für Privatanwender

              Hallo FIGUL

              herzlichen Dank für die Information. Ich bin halt neugierig, wer nicht fragt bleibt

              dumm. ~~ ~~


              Mit freundlichen Grüßen

              H A G E N-G R O N E R T

              Kommentar


                #8
                AW: Installation von EÜR und Einkommenssteuererklärung für Privatanwender

                Hallo ElsterGeist71,

                danke für die prompte überausführliche Antwort. Ich hatte einfach übersehen, dass es auch eine Version "Gesamtumfang" gibt. Die werde ich mir nun nach Pfingsten installieren, dann müsste es ja funktionieren.
                Gruß erna_18

                Kommentar

                Lädt...
                X