Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei Zusammenstellung Steuerakte mit Quicksteuer 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei Zusammenstellung Steuerakte mit Quicksteuer 2013

    Hallo zusammen,

    ich habe meine StE 2012 mit Quicksteuer deluxe 2013 erstellt und wollte diese jetzt per Elster übertragen und bekomme aber eine Fehlermeldung beim Elster-Modul, welche ich nicht beheben kann und somit auch keine Übertragung startet.

    Nach Erstellung und Prüfung der Steuerakte wird ELSTER gestartet. Im nächsten Schritt muss die StE von der ELSTER-Software geprüft werden. Dabei kommt folgende Meldung:

    Prüfe Einkommensteuererklärung...

    1.) Bei den steuerfreien Arbeitgeberzuschüssen müssen die Zuschüsse zur Krankenversicherung (Nr. 24 a/b der Lohnsteuerbescheinigung) und zur gesetzlichen Pflegeversicherung (Nr. 24 c der Lohnsteuerbescheinigung) immer gemeinsam angegeben werden (Stpfl./Ehemann).
    Vordruck: VOR, Zeile: 39

    Fehler beim Überprüfen der Daten durch ELSTER.


    Und weiter komme ich nicht.
    Die Zeilen 24 a-c sind Angaben der Lohnsteuerbescheinigung zu Kranken- und Pflegeversicherung. 24 b hat einen Eintrag, 24 a und c nicht. Zeile 39 lässt sich nicht manuell bearbeiten.

    Wer kann mir einen Tipp geben, damit ich die StE vielleicht doch noch am WE rausschicken kann?

    Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruß
    Oluk
    Zuletzt geändert von Oluk; 20.05.2013, 13:26.

    #2
    AW: Fehler bei Zusammenstellung Steuerakte mit Quicksteuer 2013

    Haben Sie bereits versucht den Hinweis zu umgehen indem Sie in den Zeile 24 a und c eine 0 eintragen?

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler bei Zusammenstellung Steuerakte mit Quicksteuer 2013

      Hallo korsika!

      Leider bringt weder die Eingabe von 0,00 noch von 0,01 (das Programm rundet wieder auf Null ab) eine Lösung. Es taucht derselbe Fehler wieder auf.

      Habe auch parallel im Lexware-Forum danach gefragt bzw. einen Thread gefunden, der exakt die gleichen Fehler beschreibt - leider ist auch dort noch keine Lösung aufgetaucht... :-(

      Trotzdem danke für die Unterstützung.

      Oluk

      Kommentar

      Lädt...
      X