Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausdruck fürs FA nach erfolgreicher Übermittlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausdruck fürs FA nach erfolgreicher Übermittlung

    Hallo alle zusammen,
    bin echt am verzweifeln... Arbeite schon seit Jahren mit Elster aber dieses mal ist es total unüberschaubar!
    Ich habe n Apple System, hab die Steuererklärung fertig gemacht, erfolgreich übermittelt, mit einer Bestätigungsmail vom FA und alles war gut ...
    Nur das Anschreiben an das FA und den Ausdruck kriege ich nicht raus... Meine Kopie hat er gedruckt,
    aber nicht die fürs FA!!!!
    Wie komme ich auf die ´alte`gespeicherte Steuererklärung die ich bereits Versand habe????? Und wie komme ich dazu den Ausdruck fürs FA auszudrucken????

    Bin echt schon fertig...

    Herzlichen Dank vorab schon mal für die Hilfe

    #2
    AW: Ausdruck fürs FA nach erfolgreicher Übermittlung

    Deine Frage ist voller Widersprüche.

    ElsterFormular (dafür gäbs ein eigenes Unterforum) funktioniert auf dem Apple nicht.

    Bei ElsterOnline (siehe auch da das entsprechende Unterforum) wird sowieso mit Zertifikat übermittelt.

    N i e gibt es eine Bestätigungsmail vom Finanzamt.


    Ich rate trotzdem ins Blaue, dass Du mit Zertifikat übermittelt hast und deshalb keine komprimierte Erklärung ans Finazamt schicken musst.

    Kommentar


      #3
      AW: Ausdruck fürs FA nach erfolgreicher Übermittlung

      Okay, für mich ist fast alles das Gleiche Bin kein PC Spezialist, Hauptsache ich komme irgendwie ans Ziel
      Super lieben Dank erstmal für Hilfe!

      Ich habe es tatsächlich mit dem Zertifikat übermittelt mit ElsterOnline und habe darauf die Bestätigung bekommen das es eingegangen ist in mein Elster Postfach (ich hoffe du verstehst was ich meine ??? :/ ). Das ganze als PDF Datei.

      Jetzt habe ich ein schreiben vom FA bekommen `das sie den Ausdruck meiner übermittelten Elster-Erklärung unterschrieben und mit den dazugehörigen Belegen möchten`
      Meinen die also nur den PDF Ausdruck von der übermittelten Erklärung??

      Von früher von ElsterFormular kenne ich es `einfacher`mit dem Ausdruck im Anschluss, deshalb meine totale Unsicherheit... :/ Diesmal hatte ich nichts zum Ausdrucken...

      VG

      Kommentar


        #4
        AW: Ausdruck fürs FA nach erfolgreicher Übermittlung

        Das weiß ich natürlich nicht, warum das Finanzamt jetzt Belege haben will.

        Scheinbar ist die Erklärung ja angekommen, sonst wärst Du nicht angeschrieben werden. Also ist keine Unterschrift mehr notwendig.

        Aber: die Antwort kennt in diesem Fall nur das Finanzamt. Und die Telefonnummer sollte auf dem Schreiben draufstehen.

        Kommentar


          #5
          AW: Ausdruck fürs FA nach erfolgreicher Übermittlung

          traf ich das gleiche Problem. Ich war zu dieser Zeit deperate , aber ich google die Antwort, aber ich kann die Webseite nicht finden. hoffen, dass Sie es so bald wie möglich zu lösen.

          Kommentar


            #6
            AW: Ausdruck fürs FA nach erfolgreicher Übermittlung

            Guten Tag,

            ich fände es praktisch, wenn man auch bei dem Formular zur Kapitalertragssteuer auswählen kann, dass man eine neue Steuernummer beantragen möchte.

            Der Weg über die Einkommenssteuererklärung macht in meinem Fall keinen Sinn, da ich diese nicht einreichen muss.
            sultan

            Kommentar


              #7
              AW: Ausdruck fürs FA nach erfolgreicher Übermittlung

              Hallo naveed01,

              wenn du hier einen Verbesserungsvorschlag oder eine Anregung unterbreitest, wäre es gut ein eigenes Thema aufzumachen. Du hängst dich an einen Alt-Thread mit einem Problem, wo es um den Druck einer übermittelten Steuererklärung ging, da wird kaum jemand darauf stoßen.
              Außerdem sind hier keine Entwickler und Programmierer unterwegs
              Ansprechpartner wäre eventuell hier ->hotline@elster.de.


              Tschüß

              Kommentar


                #8
                AW: Ausdruck fürs FA nach erfolgreicher Übermittlung

                Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
                Ansprechpartner wäre eventuell hier ->hotline@elster.de.
                Und dann bitte den Vorschlag verständlich formulieren.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Ausdruck fürs FA nach erfolgreicher Übermittlung

                  Zitat von naveed01 Beitrag anzeigen
                  Guten Tag,

                  ich fände es praktisch, wenn man auch bei dem Formular zur Kapitalertragssteuer auswählen kann, dass man eine neue Steuernummer beantragen möchte.

                  Der Weg über die Einkommenssteuererklärung macht in meinem Fall keinen Sinn, da ich diese nicht einreichen muss.
                  Ich glaube du verwechselst hier etwas. Wenn du kapitalertragssteuer zurück möchtest, dann musst du eine Einkommensteuererklärung abgeben. Ein anderes Formular gibt es dafür nicht.
                  Mfg

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Ausdruck fürs FA nach erfolgreicher Übermittlung

                    Hallo,

                    und was ist, wenn naveed01 eine Kapitalertragssteueranmeldung meint ? Sowie diese im EOP zur Verfügung steht, dort muss man zwingend eine Steuernummer eintragen.

                    Tschüß

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Ausdruck fürs FA nach erfolgreicher Übermittlung

                      Hallo,
                      steht im EOP zur Verfügung.
                      Man wird sogar vom Formularmanagement der Bundesfinanzverwaltung
                      per Link zu ElsterOnline geschickt.
                      Gruß, Basteltyp

                      ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                      ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Ausdruck fürs FA nach erfolgreicher Übermittlung

                        Hallo,
                        genau das meinte ich ja -> und diese Kapitalertragssteueranmeldung kriegt man nicht ohne Steuernummer weg.

                        Tschüß

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Ausdruck fürs FA nach erfolgreicher Übermittlung

                          Was aber auch sinnig ist.
                          Die Kapitalertragssteueranmeldung im EOP dürfte im Regelfall von GmbHs bezüglich der offenen Gewinnausschüttungen benutzt werden.
                          Ich kann mir keinen Fall vorstellen, wo eine GmbH Gewinne ausschüttet bevor sie steuerlich geführt wird.
                          Mit freundlichen Grüßen

                          Beamtenschweiß
                          ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Ausdruck fürs FA nach erfolgreicher Übermittlung

                            Hallo Beamtenschweiß,

                            eben, eben,ich wollte nur auf die theoretische Möglichkeit hinweisen, dass naveed01 durchaus diese Anmeldung verwenden könnte als Geschäftsführer einer Gmbh oder so.
                            Elster-Tester wird durchaus recht haben mit seiner Vermutung das es privat ist, also Einkommensteuererklärung.
                            Aber der Fragesteller hat sich ja nicht mehr geäußert.

                            Tschüß

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X