Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Für das Kind fehlen im Veranlagungszeitraum Angaben zur Aufenthaltsdauer im In-/Ausla

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Für das Kind fehlen im Veranlagungszeitraum Angaben zur Aufenthaltsdauer im In-/Ausla

    Hallo,

    ich habe gerade die Einkommensteuererklärung gemacht. Beim abschicken bekomme ich immer eine Fehlermeldung:
    Für das Kind fehlen im Veranlagungszeitraum Angaben zur Aufenthaltsdauer im In-/Ausland.
    Meine Kinder sind 13 und 15 und wohnen noch zu Hause.

    Weiß einer einen Rat. Hab schon das komplette Formular gelöschut und alles wieder eingegeben.

    Vielen Dank .

    #2
    AW: Für das Kind fehlen im Veranlagungszeitraum Angaben zur Aufenthaltsdauer im In-/A

    Ich unterstelle mal, dass Du nicht die Elektronische Lohnsteuerbescheinigung für Deine Arbeitnehmer erstellst. Welche Software verwendest Du denn? Was hast Du auf der Anlage Kind ausgefüllt?

    Kommentar


      #3
      AW: Für das Kind fehlen im Veranlagungszeitraum Angaben zur Aufenthaltsdauer im In-/A

      Einkommenssteuererklärung
      Anlage Kind
      Allgemeine Angaben: Indikationsnummer, Name, Geburtsdatum, Anspruch auf Kindergeld und Kindschaftsverhältnis.

      Mehr habe ich nicht eingegeben.

      Kommentar


        #4
        AW: Für das Kind fehlen im Veranlagungszeitraum Angaben zur Aufenthaltsdauer im In-/A

        Zeile 7 und 8 ist auf jeden Fall auszufüllen, vorne UND hinten.
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar

        Lädt...
        X