Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuervoranmeldung trotz Sendeprotokoll nicht beim Finanamz eingegangen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuervoranmeldung trotz Sendeprotokoll nicht beim Finanamz eingegangen?

    Ich erhielt heute einen Anruf vom Finanzamt, ich hätte meine Umsatzsteuervoranmeldung nicht abgegeben. Diese habe ich jedoch fristgerecht mit dem Elster Formular online eingereicht und ein Übertragungsprotokoll erhalten. Können trotz des Sendeprotokolls die Daten nicht übermittelt worden sein?

    #2
    AW: Umsatzsteuervoranmeldung trotz Sendeprotokoll nicht beim Finanamz eingegangen?

    Hallo Wokat

    vielleicht kann Ihnen das weiterhelfen!

    bei Google eingeben:

    trotz erfolgreichem Übertragungsprotokoll kein Eingang bei FA - Elster

    gez. H a g e n - G r o n e r t

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuervoranmeldung trotz Sendeprotokoll nicht beim Finanamz eingegangen?

      Hallo Wokat,

      normalerweise gibt es auf dem Übertragungsprotokoll eine Transferticketnummer oder auch Hashcode genannt, das sollte eine neunzehnstellige Zahlenfolge sein.
      Wenn du bei deinem Finanzamt anrufst oder diese Transferticketnummer übermittelst, kann an der zuständigen Verarbeitungsstelle beispielsweise das Rechenzentrum des jeweiligen Bundeslandes nachgeforscht werden.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Umsatzsteuervoranmeldung trotz Sendeprotokoll nicht beim Finanamz eingegangen?

        Danke euch,
        die Dame vom Finanzamt hat das Sendeprotokoll zur Kenntnis genommen, wollte aber nichts von einer Transferticketnummer wissen und sagte nur, ich solle die Unterlagen Faxen.
        Sie meinte, falls das bei der nächste Ust.VA wieder vorkommen sollte, müsse man nachforschen, woran es läge.
        Ein wenig unbefriedigend das Ganze.

        Kommentar

        Lädt...
        X