Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

geringfügig beschäftigt - muss Verdienst in der Steuererklärung angegeben werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    geringfügig beschäftigt - muss Verdienst in der Steuererklärung angegeben werden?

    Ich arbeite als Zusteller unserer Tageszeitung 6 Tage die Woche täglich 1,5 Stunden. Da verdiene ich so ca. 100 Euro im Monat. Bisher habe ich das angegeben, da ich auch eine Lohnsteuerbescheinigung erhalten habe. (ohne Lohnsteuer). Heute habe ich bei einer Bekannten, welche einen 400 Euro-Job hat in der Steuerberechnung gelesen, dass dieser Lohn nicht in die Berechnung mit einließt. Das verstehe ich nicht. Kann mir jemand eine Erklärung geben?

    #2
    AW: geringfügig beschäftigt - muss Verdienst in der Steuererklärung angegeben werden?

    Kommt halt drauf an wie das Arbeitsverhältnis geregelt ist.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Geringfügige_Beschäftigung

    Kommentar


      #3
      AW: geringfügig beschäftigt - muss Verdienst in der Steuererklärung angegeben werden?

      Hallo Tentschi,

      wer über Lohnsteuerkarte arbeitet mit Steuerklasse I zum Beispiel erhält eine Lohnsteuerbescheinigung und die musst du auch in Anlage N angeben.

      Wenn du allerdings deinen Zeitungsjob pauschal besteuert machst, gehören diese Einnahmen nicht mehr in die Steuererklärung. Mit der Pauschalbesteuerung ist alles abgegolten.

      Tschüß

      Kommentar

      Lädt...
      X