Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum jeden Monat update

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum jeden Monat update

    Die Idee "Elster" war ja sicherlich zeitgemäß. Endlich papierloses Büro.
    Aber, wenn ein Formularblatt früher ein Jahr reichte, muss ich heute jeden Monat, d.h. Monat für Monat ein Update für meine Umsatzsteuervoranmeldung laden.
    Das klingt mehr nach Arbeitsplatzsicherung der Softwareentwickler bei Elster, als um die Notwendigkeit dieses...
    Ohne Update geht es nicht. Bin beruflich viel im Ausland (Russland, China) , und der manchmal dort zögerlicher Internetzugang hat mir schon Verspätungszuschläge gekostet.
    Ist es wirklich notwendig, ohne warum geht nicht mal auch die Version aus Mai für Juni.

    #2
    AW: Warum jeden Monat update ?

    Hallo onweb,

    so genau ist Ihre Frage für mich nicht nachvollziehbar.
    Was genau verlangt ein quasi monatl. Update?
    ElsterFormular wohl eher nicht, es sind -wenn überhaupt- die Sicherheitskomponenten, wie eine aktuelle Java-Version.
    Im Allgemeinen läßt sich aber auch mit etwas älteren Java-Versionen hinreichend sicher arbeiten.
    Wenn aber jemand in China und besonders Russland unterwegs ist, sollte im eigenen Sicherheitsinteresse nun wirklich die jeweils verfügbare neueste Java-Version heruntergeladen und installiert werden.
    Dies ist der leider, leider notwendige Aufwand den wir Alle als Schutz vor den vielen Schädlingen dort draußen betreiben müssen
    Mit freundlichen Grüßen
    gez. D. Cremer

    Kommentar


      #3
      AW: Warum jeden Monat update

      ...zumindest meint das Elstermodul im Lexware büro easy jeden Monat, dass Elster nicht aktuell sei und ein Update von ca. 30 MB geladen werden müsste...

      Vielleicht haben es sich die Programmierer bei Lexware zu einfach gemacht. Was mich auch nicht wundern würde..

      Kommentar


        #4
        AW: Warum jeden Monat update ?

        Hallo onweb,

        ich lese gerade:
        Die Anmeldung der Steuer (Umsatzsteuer/Lohnsteuer) über ELSTER ist nur möglich, wenn ELSTER in der aktuellen Version vorliegt. Hier finden Sie zu jeder Zeit das aktuellste ELSTER-Modul zum manuellen Download.
        EIGENSCHAFTEN Datum: 03.07.2013 Format: EXE Größe: 65.90 MB
        ( http://support.lexware.de/portal_support/00897-0000/supportProductServicepacksDetail?ID=00000000001818 2 )
        Mit freundlichen Grüßen
        gez. D. Cremer

        Kommentar

        Lädt...
        X