Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auskunft zur elek. Lohnsteuerkarte .-Anfrage gesendet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auskunft zur elek. Lohnsteuerkarte .-Anfrage gesendet

    Hallo Leute, ich brauche mal Hilfe.

    Habe vor 2 Tagen über dieses Portal eine Anfrage ans Finanzamt gesendet.

    Als Meldung steht in "Aufträge in Bearbeitung": Bitte beachten Sie: Ihr Auftrag ist erst dann bei der Finanzverwaltung eingegangen, wenn die Bestätigung in Ihr Postfach eingestellt wurde. Dies kann unter Umständen einige Stunden in Anspruch nehmen. Solange sich Ihr Auftrag im Bereich "Aufträge in Bearbeitung" befindet, ist dieser noch nicht bei der Finanzverwaltung eingegangen.

    Nun sind aber schon 2 Tage vergangen und es hat sich noch nichts neues getan.

    Was muss ich tun? Kann mir jemand helfen?

    #2
    AW: Auskunft zur elek. Lohnsteuerkarte .-Anfrage gesendet

    Hallo fraka,

    was genau hast du denn für eine Anfrage gestellt ans Finanzamt ?
    Aus dem Portal heraus kannst du keine Mail an dein Finanzamt schicken .
    Du müsstest schon ein vorgegebenes Formular ausgefüllt haben, wie die Registrierung bzw. wenn du ein Id.-Nr. Zertifikat hast, kannst du deine gespeicherten ELSTAM-Daten abrufen.
    Meinst du das ?
    Ich habe nach dieser Bestätigung innerhalb von einer Stunde die Auskunft gehabt.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Auskunft zur elek. Lohnsteuerkarte .-Anfrage gesendet

      Hallo Holzgoe

      ja ja ich habe Formular hoch geladen und mich mit meiner Pin angemeldet und diese anfrage abgeschickt. Dann kam sofort die o.g. Meldung in dem Bereich: Aufträge in Bearbeitung. Und nun komme ich nicht weiter.

      Kommentar


        #4
        AW: Auskunft zur elek. Lohnsteuerkarte .-Anfrage gesendet

        Hallo fraka,
        das ist merkwürdig.
        Ich würde einfach das Formular nochmal ausfüllen und absenden, vielleicht klappt es dann.
        Ich habe schon mehrfach diese Auskunft beantragt und es kam immer am selben Tag zurück.
        Alternative: du fragst deinen Arbeitgeber, falls er schon in das ELSTAM eingestiegen ist, welche Daten er übernommen hat.
        Manche haben sich plötzlich gewundert bei einer Lohnabrechnung, stimmte die Steuerklasse nicht mehr und damit auch der Lohn entsprechend verändert.
        Aber bei der Masse passt es, aber wie gesagt wenn man zu dem einen Prozent gehört, wo die Daten fehlerhaft sind.....

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Auskunft zur elek. Lohnsteuerkarte .-Anfrage gesendet

          Also ich habe es jetzt noch 2 mal probiert und da kam jedesmal eine Fehlermeldung. Habe jetzt in dem Technikcenter angerufen.

          Also normalerweise dauert diese Bearbeitung 2-3 Tage ( da hattets du glück :-) ). Und wen das einmal in Bearbeitungist, dann kann man es nicht noch mal anfordern, dann kommen die Fehlermeldungen.

          Also gedulde ich mich jetzt noch 1 Tag und hoffe dann auf Erfolg.

          Danke für deine schnelle Hilfe und Antwort. by

          Kommentar

          Lädt...
          X