Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einahmen-ausgaben-datei in elster importieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einahmen-ausgaben-datei in elster importieren

    Hallo zusammen !
    bin Kleinunternehmer und konnte bis dato immer auf Papierliste meine Liste "Einnahmen" und "Ausgaben" formlos aufschreiben. Habe das jetzt als word-datei aufgeschrieben und weiß NICHT, wie ich diese Liste ins elster-Formular Umsatzsteuer und dort WO übernehmen kann.
    Wer kennt sich damit aus ? WAS sollte ich tun ?
    danke und auf wieder-Lesen ! Brasileiro 11.9.13
    0
    einfaches Übernehmen von word in elster
    0%
    0
    möglichst kurz, da Originalliste auch nur kurz
    0%
    0

    Die Umfrage ist abgelaufen.


    #2
    AW: Einahmen-ausgaben-datei in elster importieren

    Hallo,

    Was haben deine Einnahmen und Ausgaben als Kleinunternehmer mit der Umsatzsteuererklärung zu tun.
    Das Worddokument kannst du höchstens als Anlage mit verschicken. Übernehmen geht nicht.

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Einahmen-ausgaben-datei in elster importieren

      Hallo, "Figul"
      danke für den Kommentar .
      ich habe, aus nicht finanziellen Gründen , als Rentner einen kleinen Vertrieb. bin "kleinunternehmer" bis max 17500 €uro Jahresumsatz - gegenüber der Steuer genügt es daher, einen Tabelle Einnahmen und ausgaben zu erstellen. diese hatte ich bis dato in meiner Papier-Erklärung immer als einfach Liste aufgeführt.
      Wie kann ich diese Liste als Anlage ins elster-Formular übernehmen - und : wo, bitte?
      Danke und : Besten Gruß
      Brasileiro

      Kommentar


        #4
        AW: Einahmen-ausgaben-datei in elster importieren

        Hallo Brasileiro,

        in das Elsterformular kannst du keine Liste hinzufügen, aber falls du Belege für die Steuererklärung als Nachweis zum Finanzamt schicken musst, da gibst du deine formlose Einnahmen-Ausgaben Rechnung mit dazu entweder per Mail oder Post.
        Du könntest allerdings auch den Vordruck Einnahmenüberschußrechnung im Elsterformular benutzen, denn kannst du auch direkt aus dem Elsterformular übermitteln.

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X