Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo fange ich eigentlich an?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo fange ich eigentlich an?

    Guten Tag zusammen.
    Ich bin warscheinlich für alle Wissenden ein rotes Tuch, denn ich habe mich zwar für die Online Steuererklärung registriert,habe aber absolut Null Ahnung, wie das alles funktionieren soll...
    Ich weiss nur, dass meine Frau und ich, laut der Information eines Steuerberaters, für 4 Jahre die Einkommensteuererklärung einreichen können...

    Das ist nicht viel, ich weiss. Und ich wäre über eine Schritt für Schritt Anleitung überaus dankbar.

    #2
    AW: Wo fange ich eigentlich an?

    Wenn Du ein einigermaßen aktuelles Windows-Betriebssystem hast, dann kannst Du Dir jetzt ElsterFormular von https://www.elster.de/elfo_down2.php?who=20111201 herunterladen, installieren und starten. Dort wählst Du die Einkommensteuererklärung aus und kannst loslegen.

    Kommentar


      #3
      AW: Wo fange ich eigentlich an?

      Zitat von keinnamefrei Beitrag anzeigen
      Guten Tag zusammen.
      Ich bin warscheinlich für alle Wissenden ein rotes Tuch, denn ich habe mich zwar für die Online Steuererklärung registriert,habe aber absolut Null Ahnung, wie das alles funktionieren soll...
      Ich weiss nur, dass meine Frau und ich, laut der Information eines Steuerberaters, für 4 Jahre die Einkommensteuererklärung einreichen können...

      Das ist nicht viel, ich weiss. Und ich wäre über eine Schritt für Schritt Anleitung überaus dankbar.

      Hallo keinnamefrei,

      das hilft vielleicht weiter. Bei Google eingeben und lesen:

      Handbuch ElsterFormular 2013

      gez. Hagen - Gronert

      Kommentar

      Lädt...
      X