Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnsteuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lohnsteuererklärung

    Hallo,
    ich habe eine Frage zur Lohnsteuererklärung.
    Ist es möglich, das z.B. bei einem Verheiratetem Ehepaar nur einer, für sich selbst, die Lohnsteuererklärung macht ?

    MfG Mr. Max

    #2
    AW: Lohnsteuererklärung

    Hallo,

    Ja, getrennte Veranlagung. Wird dann so behandelt wie ledig.

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Lohnsteuererklärung

      PS: Das ganze heißt übrigens Einkommensteuererklärung.
      Mfg

      Kommentar


        #4
        AW: Lohnsteuererklärung

        In der Eingabehilfe von ElsterFormular heißt es zur Getrennten Veranlagung:

        _In diesem Fall muss jeder Ehegatte eine Einkommensteuererklärung abgeben_

        Kommentar


          #5
          AW: Lohnsteuererklärung

          Gibt es denn ein Programm wo man sehen kann was man evtl wieder bekommt?

          Bin neu hier und auch bei dem Thema Einkommensteuererklärung, muss mich da erstmal ein wenig einlesen nur dazu habe ich noch nichts gefunden.

          Lg
          Kalle

          Kommentar


            #6
            AW: Lohnsteuererklärung

            Zitat von Edition_7 Beitrag anzeigen
            Gibt es denn ein Programm wo man sehen kann was man evtl wieder bekommt?
            Natürlich. Sowas gibts zu kaufen, oder von der Finanzverwaltung kostenlos zum Download:

            https://www.elster.de/elfo_down2.php?who=20111201

            Kommentar


              #7
              AW: Lohnsteuererklärung

              Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
              Natürlich. Sowas gibts zu kaufen, oder von der Finanzverwaltung kostenlos zum Download:

              https://www.elster.de/elfo_down2.php?who=20111201
              Wobei nicht jedes Programm die Fähigkeit hat automatisch die günstigste Variante auszurechnen. Das kostenlose Elsterformular kann das z.B. nicht, d.h. dort müssen Sie alle drei Erklärungen eingeben (Ehemann (1), Ehefrau (2), Zusammenveranlagung (3)) und dann vergleichen.
              Schönen Gruß

              Picard777

              P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

              Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

              Kommentar


                #8
                AW: Lohnsteuererklärung

                dann werde ich mir mal ein Programm besorgen die das können. Gibt es da irgendwelche Tipps bzw Favoriten??

                Lg
                Kalle

                Kommentar


                  #9
                  AW: Lohnsteuererklärung

                  Hallo,

                  findest du im Internet - jede Menge -
                  hier ein Link z.Bsp.

                  http://www.chip.de/artikel/Steuersoftware-2013-Vergleich-von-WISO-Sparbuch-Taxman-Co._40661455.html

                  Gruß FIGUL
                  Gruß FIGUL

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Lohnsteuererklärung

                    Zitat von Edition_7 Beitrag anzeigen
                    dann werde ich mir mal ein Programm besorgen die das können. Gibt es da irgendwelche Tipps bzw Favoriten??

                    Lg
                    Kalle
                    Anders herum gefragt: Gibt es überhaupt einen Anlass darüber nachzudenken ? Im Regelfall ist die Zusammenveranlagung nämlich die die günstigste Variante.
                    Schönen Gruß

                    Picard777

                    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X