Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo Einnahmen aus Windpark-Beteiligung angeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo Einnahmen aus Windpark-Beteiligung angeben?

    Hallo zusammen,
    ich habe 2011 in eine Beteiligung an einem Bürgerwindpark (GmbH & Co. KG) investiert. Nun habe ich 2012 erstmal "Gewinn" damit erzielt, sprich ich habe eine Gewinnausschüttung bekommen. Wo muss ich die denn nun in der Steuererklärung angeben?

    Bin für jeden Hilfe dankbar!

    Beste Grüße
    Stefan

    #2
    AW: Wo Einnahmen aus Windpark-Beteiligung angeben?

    Oder wenden Sie sich an Ihren Anbieter. Wenn sie sich tatsächlich ganz normal an einer KG (= Kommanditgesellschaft) beteiligt haben, sind Sie nun Gewerbetreibender und die KG gibt beim Finanzamt eine Erklärung über die gesonderte und einheitliche Gewinnfeststellung ab UND wird Ihnen in dem Zusammenhang die genauen Zahlen liefern für Ihre Steuererklärung. Regelmäßig je nach Servicefreundlichkeit werden Sie dem auch entnehmen können, wo genau -meist in der Anlage G- Ihrer Einkommensteuererklärung das hineingehört.

    Noch mal zur Bekräftigung: Wie kommen Sie darauf, dass Ihre Frage in dem Unterforum zur elektronischen Lohnsteuerbescheinigung etwas zu suchen haben könnte ? Da könnten Sie die Frage auch in einem Playmobilforum stellen, sie wäre da genauso falsch ...
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar

    Lädt...
    X