Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kompliziert???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kompliziert???

    Hallo,
    eine Lohnsachbearbeiterin hat eine Arebitnehmerin(AN) folgendermaßen geschlüsselt und abgerechnet.
    AN:
    - Steuerklasse 6
    - Nebenbeschäftigung
    - Beschäftigt von 01.04.-30.06.13
    - in jedem Monat ein Fixum mit Text "Sterbegeld" bekommen
    - Höhe des "Sterbegeldes" 3266,59 Euro/mtl.
    - SV-Schlüssel 0000

    Bei der elektronischen LST-Bescheinigung zum 30.06.13 kam im Feld 8 die Summe 9799,77 Euro.
    Es erfolgte im Oktober 2013 eine Korrektur über alle drei Beschäftigungsmonate, die Zahlen blieben gleich, also es gab keine Nachzahlung, keine Stammdatenänderung etc. aber in der neuen elektr. LS-Bescheinigung steht jetzt unter Feld 8 keine Summe mehr, also auch keine null.

    Wieso???

    Besten Dank im voraus

    #2
    AW: Kompliziert???

    Zitat von Bachwatz Beitrag anzeigen
    Hallo,
    eine Lohnsachbearbeiterin hat eine Arebitnehmerin(AN) folgendermaßen geschlüsselt und abgerechnet.
    AN:
    - Steuerklasse 6
    - Nebenbeschäftigung
    - Beschäftigt von 01.04.-30.06.13
    - in jedem Monat ein Fixum mit Text "Sterbegeld" bekommen
    - Höhe des "Sterbegeldes" 3266,59 Euro/mtl.
    - SV-Schlüssel 0000

    Bei der elektronischen LST-Bescheinigung zum 30.06.13 kam im Feld 8 die Summe 9799,77 Euro.
    Es erfolgte im Oktober 2013 eine Korrektur über alle drei Beschäftigungsmonate, die Zahlen blieben gleich, also es gab keine Nachzahlung, keine Stammdatenänderung etc. aber in der neuen elektr. LS-Bescheinigung steht jetzt unter Feld 8 keine Summe mehr, also auch keine null.

    Wieso???

    Besten Dank im voraus

    Hallo Bachwatz,

    leider kann ich Ihre Frage nicht beantworten. Erklären Sie mir bitte, wie kann
    ich es verstehen, dass eine Arbeitnehmerin ~ Sterbegeld ~ als Fixum erhält?
    Was bedeutet Sterbegeld als Lohn-Fixum?

    gez. Hagen - Gronert

    Kommentar

    Lädt...
    X