Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ELSTAM mit Mac

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ELSTAM mit Mac

    Hallo,

    ich bin in dem Thema Elster und Elstam sehr neu und versuche mich dort durchzulesen. Mittlerweile musste ich erkenne, dass wir wohl ein Programm brauchen um die Elstam abzurufen. Da dies ja, wenn ich richtig verstanden habe, Pflicht wird.

    Mit ElsterFormular ist es durch MAC ja leider bisher nicht möglich? Ist es absehbar ob das in den nächsten Wochen noch kommt?

    Kann mir Jemand ein gute und günstige Alternative empfehlen die ich statt ElsterFormular nutzen kann. Ich meine mal gelesen zu haben das es dort auch welche im Store gibt. Hätte aber gerne eine Empfehlung welches man dort nutzen sollte.

    Recht herzlichen Dank für die kommenden Antworten und mit freundlichen Grüßen

    #2
    AW: ELSTAM mit Mac

    Zitat von Isobel Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin in dem Thema Elster und Elstam sehr neu und versuche mich dort durchzulesen. Mittlerweile musste ich erkenne, dass wir wohl ein Programm brauchen um die Elstam abzurufen. Da dies ja, wenn ich richtig verstanden habe, Pflicht wird.

    Mit ElsterFormular ist es durch MAC ja leider bisher nicht möglich? Ist es absehbar ob das in den nächsten Wochen noch kommt?

    Kann mir Jemand ein gute und günstige Alternative empfehlen die ich statt ElsterFormular nutzen kann. Ich meine mal gelesen zu haben das es dort auch welche im Store gibt. Hätte aber gerne eine Empfehlung welches man dort nutzen sollte.

    Recht herzlichen Dank für die kommenden Antworten und mit freundlichen Grüßen

    Hallo Isobel,

    zur Info bitte bei Google eingeben und zum Thema Infos lesen:

    ELSTAM mit Mac

    Anklicken:
    ELSTER – Wikipedia
    de.wikipedia.org/wiki/ELSTER‎

    Weitere Infos:

    Bei Google eingeben und lesen:

    http://www.silvias-kunstgalerie.de/elster4mac

    Anmerkung:

    Ich habe keine Fachkenntnisse was ~ ELSTAM mit Mac ~ betrifft. Meine
    obigen Links habe ich gegoogelt, vielleicht sind entsprechende Informationen
    in den Beiträgen für Sie hilfreich.

    gez. Hagen - Gronert

    Kommentar


      #3
      AW: ELSTAM mit Mac

      Hallo Isobel,

      noch ein wertvoller Tipp von AG1971,

      bei GOOGLE eingeben und lesen:

      elstererfahrungen.blogspot.com/2013/01/elsterfomular-elster4mac.html

      gez. Hagen - Gronert‎

      Kommentar


        #4
        AW: ELSTAM mit Mac

        Toll ich liebe immer diese Antworten

        Ich habe das Thema vorher ausführlich in den Suchmaschinen gesucht. Dennoch keine, für mich, befriedrigende Antwort dort gefunden. Das natürlich mein Fehler. Ich hätte das vorher erwähnen sollen

        Btw. hab ich Elster Formular mit Wine im Moment zum laufen gebracht. Obs mit dem Drucken dann auch klappt weiß ich noch nicht.

        Dennoch wollte ich ja ev. auch einfach ein Ratschlag welches Lohnprogramm auf Mac zu empfehlen wäre, das einfach auch kostengünstig ist. Ich hatte mal eine Seite gefunden wo er sagte das es Programme mit Elstam gibt die so ca. 30-50 Euro kosten. Leider finde ich diesen Blog einfach nicht mehr.

        Mit freundlichen Grüßen

        Kommentar


          #5
          AW: ELSTAM mit Mac

          Zitat von Isobel Beitrag anzeigen
          Toll ich liebe immer diese Antworten

          Ich habe das Thema vorher ausführlich in den Suchmaschinen gesucht. Dennoch keine, für mich, befriedrigende Antwort dort gefunden. Das natürlich mein Fehler. Ich hätte das vorher erwähnen sollen

          Btw. hab ich Elster Formular mit Wine im Moment zum laufen gebracht. Obs mit dem Drucken dann auch klappt weiß ich noch nicht.

          Dennoch wollte ich ja ev. auch einfach ein Ratschlag welches Lohnprogramm auf Mac zu empfehlen wäre, das einfach auch kostengünstig ist. Ich hatte mal eine Seite gefunden wo er sagte das es Programme mit Elstam gibt die so ca. 30-50 Euro kosten. Leider finde ich diesen Blog einfach nicht mehr.

          Mit freundlichen Grüßen

          Hallo Isobel,

          Sie schreiben: Toll ich liebe immer diese Antworten

          ~ , ~ - noch ein Tipp; bei Google eingeben und Anbieter-Angebote prüfen:

          ~ lohnprogramm für mac ~

          Die Auswahl für ein Lohnprogramm auf Mac bleibt Ihrer Entscheidung überlassen.

          gez. Hagen-Gronert

          Kommentar


            #6
            AW: ELSTAM mit Mac

            Es gab da mal was (früher vor den Smartfones und Tablets und der kostenlosen Downloads, Hotlines und was weiß ich nicht alles : )
            Undank ist der Welten Lohn!
            Ehrenämter (Anwenderforen), so wie hier, sind dann auch noch der Mülleimer frustrierter User.!
            In diesem Thead bleibe ich, wie mein Name sagt noch ->
            Zuletzt geändert von stiller; 30.10.2013, 23:18.
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

            Kommentar


              #7
              AW: ELSTAM mit Mac

              Zitat von Isobel Beitrag anzeigen
              Toll ich liebe immer diese Antworten

              Ich habe das Thema vorher ausführlich in den Suchmaschinen gesucht. Dennoch keine, für mich, befriedrigende Antwort dort gefunden. Das natürlich mein Fehler. Ich hätte das vorher erwähnen sollen

              Btw. hab ich Elster Formular mit Wine im Moment zum laufen gebracht. Obs mit dem Drucken dann auch klappt weiß ich noch nicht.

              Dennoch wollte ich ja ev. auch einfach ein Ratschlag welches Lohnprogramm auf Mac zu empfehlen wäre, das einfach auch kostengünstig ist. Ich hatte mal eine Seite gefunden wo er sagte das es Programme mit Elstam gibt die so ca. 30-50 Euro kosten. Leider finde ich diesen Blog einfach nicht mehr.

              Mit freundlichen Grüßen
              Hallo Isobel,

              Sie Schreiben:

              QUOTE=Isobel;164625]Toll ich liebe immer diese Antworten

              Ich habe das Thema vorher ausführlich in den Suchmaschinen gesucht. Dennoch keine, für mich, befriedrigende Antwort dort gefunden. Das natürlich mein Fehler. Ich hätte das vorher erwähnen sollen

              ~ ~ genau, - das hätten Sie vorher erwähnen sollen!!!! ~ ~

              gez. Hagen - Gronert

              Kommentar

              Lädt...
              X